Kühler für ATi Grafikkarte

Tungon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Huhu ;)

Graka: X1900XT 256 GDDR3 Ram

Also meine Grafikkarte wird bei bestimmten Games (NfS Carbon) bis zu 85°C heiß, bei anderen (z.B. BF2) bis zu 75°C

ATi Grakas halten ja 120°C aus und ATi sagt ja auch max. 90°C
Trotzdem find ich das bisschen heiß :D


Könnt ihr mir für meien Graka kühler empfehlen? (Am besten mit link)
Hab von Graka kühlern kA :D

Zu Teuer sollte es natürlich auch nicht sein (hab jetzt kA wieviel die kosten so)

Aja, keine Wasserkühlung, normale Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ochmöönsch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
90
Tja der Zalman ist im moment wohl noch der beste Kühler :)

wenn der 15° weniger schafft ist das schon :)

Nimm eine gute wärmeleitpaste dazu und dann passt es schon .
Ich hab den Kühler auch verbaut und ich bin 100% zufrieden .
Habe ihn mit der Arctic Silver 3 verbaut .
Gibt aber schon Arctic Silver 5 oder noch höher ?

greez

Ochmöönsch
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.288
jupp, das denke ich auch. bei der x850 pro von meinem freund waren aber zb 25°C weniger drin.. und bei meiner x850xt (mit AC silencer 5, welcher etwas schlechter ist warens auch 20°C weniger)
Einzige alternative wäre der AC accelero X2, aber ich würd ihn dir nich empfehlen.Der pustet die heisse luft voll aufs mainboard. ich weiß nich was AC da geritten hat, dieses teil zu entwerfen
 
Top