Kühler für den AM3 250 gesucht.

• Ersteller Ersteller kavaciko
  • Erstellt am Erstellt am
@Master1989: Du hast gut lache,Kannst ja jetzt wenigstens beides gleichzeitig machen;)
Ein x2 ist einfach nicht mehr wirtschaftlich,und für Spiel auch nicht mehr so geeignet.Und ob 3,2 oder 3,6GHz macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Ergänzung ()

@Nitschi66: wenn ichs richtig gelesen hab ist er von 1,4 direkt auf 1,5V hochgegangen.Max 1,45V hätten warscheinlich schon gereicht bzw ist das schon hoch für 3,6GHz.Aber kann auch ne Schlechte CPU haben.
Aber die Aussage ist warscheinlich von jemandem der nen Intel hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ casi: Hast ja recht dewegen habe ich mir da den X6 geholt (habe den auch erst 2 wochen). Hatte vorher nen X2 5000BE. Und da hatten die 740 MHz (2,6GHz stock und 3,34GHz übertaket) den unterschied zwischen gerade noch spielbar und unspielbar ausgemacht.

Die CPU läuft Stabil jetzt auf dem Desktop so wie in spielen , habe ich eben die ganze zeit ausprobiert. Bei Prime schmiert sie mir ab einer gewissen Temp ab , deshalb der Kühler her. Will die CPU auf dem Takt haben weil ich gerne Spiele und finde das ein Dual Core noch reicht :)

Ok ich überlege mir ein triple core zuzulegen, der würde dann aber reichen?

nimm lieber en Quad cor hält länger ;)

mal ne kleine frage am Rand was kann man mit K10 denn eigentlich alles machen ?

hmm... okay aber wenn ich nach dem Programm K10 Sat suche finde ich nur japanische Seiten XD

Schaut dann so aus mit den einzelnen Stufen:
Ergänzung ()

http://www.softsea.com/review/K10Stat.html
Ergänzung ()

Kostet nur ein wenig Arbeit und Zeit für jeden Takt die passende min Spannung rauszufienden.
Ergänzung ()

@Master1989: benuzt mit deinem x6 K10?

Anhänge

• K10.jpg
    K10.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 110
okay danke dir :) ich werde mich bei Gelegenheit mal dran setzen hehe ^^ dann wird mein Phenom2 X4 955BE mal richtig schmoren XD

An den Thread Ersteller, derzeit sind die Amd Prozessoren in Sachen Temperaturen, Spannung am schlechtesten. Wenn du ein Kühler suchst der dein CPU gut Kühlen kann nimm ein U9B von Noctua, und dann muss du den Takt runter fahren um den CPU zu schonen, schon gewusst die Spannung laut Hersteller soll zwischen 0,88-1,5V liegen. Alles was über 1,5V grillst du dein CPU und er macht irgend wann schlapp. Weil die interne Bauteile diese Spannung nicht mehr aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spannung über dem max. ist dann ist wohl logisch das die interne Bauteile abschmieren.
Auch der Spannungsbereich ist einfach grässlich bei den neuen AMD Prozessoren, das übertakten gestaltet sich sehr schwer.

Zurück
Oben