Kühler für den AM3 250 gesucht.

Mit den 1,52V lag er aber noch nicht all zu weit drüber.Zudem kannst die Architekturen zwieschen Intel und AMD nicht vergleichen.Und wenn du schon so ein vergleich macht,dann sag mit doch mal was länger hält ein AMD der unter Last 50°C hat oder ein Intel mit 68°C?Die Spannungen sind zwar ab Werk hoch beim AMD,aber wer sagt das er mit 3,2GHz nicht auch nur 1,2V brauch.Und wiso lassen AMD CPU sich nicht gut Übertakten?
Zudem hat AMD nen riesen Vortei.Durch die Programme wie K10 kannst das System Stromsparend,Leise und Kühl betreiben für I-Net,Offic,Video......und wie bei mir mit en paar Klicks bekommst Leistung für Spiele,zum Encodieren........Bei Intel geht nur ein.Stromsparen und kaum Leistung.... oder Leistung,Hohe Tems ......
 
Casi030 schrieb:
Mit den 1,52V lag er aber noch nicht all zu weit drüber.Zudem kannst die Architekturen zwieschen Intel und AMD nicht vergleichen.Und wenn du schon so ein vergleich macht,dann sag mit doch mal was länger hält ein AMD der unter Last 50°C hat oder ein Intel mit 68°C?Die Spannungen sind zwar ab Werk hoch beim AMD,aber wer sagt das er mit 3,2GHz nicht auch nur 1,2V brauch.Und wiso lassen AMD CPU sich nicht gut Übertakten?
Zudem hat AMD nen riesen Vortei.Durch die Programme wie K10 kannst das System Stromsparend,Leise und Kühl betreiben für I-Net,Offic,Video......und wie bei mir mit en paar Klicks bekommst Leistung für Spiele,zum Encodieren........Bei Intel geht nur ein.Stromsparen und kaum Leistung.... oder Leistung,Hohe Tems ......

Wenn du meinst du weis es besser, ich teile deine Meinung nicht, ein Intel ist genauso kühl wie ein AMD. Die neuen Prozessoren haben ein größeren Spannungsbereich und können den Cache besser verwalten als beim AMD.

Habe es selber erlebt, dass ein Amd 2-Kern Prozessor beim Konventieren langsamer ist als ein Intel 2-Kerner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst hig end CPU's da sage ich nichts aber gerade bei den Athlons kann man sich schon von der Leistung sich wundern.

Ein Athlon mit 512KB Cache pro Kern oder 1024KB Cache pro Kern kann sich sowieso gegen den CoreI3, CoreI5 oder CoreI7 einpacken.
Dann schau dir das mal den Test an:
https://www.computerbase.de/2010-03...-i3-530/12/#abschnitt_mainconcept_h264avc_pro

Also da sieht man schon deutlich das der Amd Athlon dem CoreI3 hinter her hängt

So nur zu Info:
Jedes System ist anders aufgebaut somit kommen andere Leistungsdaten zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso,den günstigsten i3 530 bekommst für 99EU,nen x4 620 bekommst ab 84EU.Zudem vergleicht 32nm mit 45nm.In vielen Anwendungen liegt der x4 vorne und da wo er hinten liegt begrenzt der gringere CPU Takt.
Und vergleich mal den x2 250 ab 54EU mit dem Intel Core 2 Duo E8400 ab 136EU.Da liegt der Intel gerad mal im durchschnitt mit rund 15%-20% vorne,kostet aber fast 3x soviel und vom PL liegt der Intel bei 43,3% und der AMD bei 96,4% laut CB.
Wenn ich die CPUs nach Preisklasse kaufe,dann kann Intel zu 90% einpacken,weil die AMD Leistund die ich fürs gleiche Geld bekomme,zu 85%(je nach Anwendung)höher ist.
Ergänzung ()

Zudem solltest nicht vergesses das die Athlon ehr das gegenstüch zum Celeron sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides, Leistung bei Amd Athlons ist für den Preis in Ordnung, kann in Sachen Preis den Intel schlagen, aber Leistung nur gegen alten Sockel 775 behaupten gegen den Sockel 1156 nicht. Mal abwarten was die neuen Amds 2011 machen. Kann unter Umständen zum neuen Sockel führen wegen der IGP im CPU.
 
Bei 12% Marktanteil ist das auch kein Wundern, in Sachen Grafikkarten hatt der AMD Konzern zu Nvidia aufgeholt, aber in Sachen Prozessor ist das ein richtiger und steiniger Weg.

In Bereichen Mini-ITX, gibt es keine Alternative zu Intel. Bei PICO ITX ebenfalls nicht, da dominiert Via. Beim Laptop ist der Amd auch hoffnungslos verloren, leider muss man sagen.

Amd muss sehr viel aufhoeln in den nächsten Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben