kühler für e 6600 gesucht

Destrox

Cadet 4th Year
Hi ich kauf mir bald en E6600 (ich denke ma ich kauf ihn box damit er länger garantie hat und soviel mehr kostet der ja auch nicht) jetzt zu meinen 2 fragen
1: wenn ich denn lüfter tauschen will muss ich da das mainboard rausholen und ist das umständlich???
2: Was für ein kühler sollte ich nehmen mit welcher paste?? Der kühler sollte recht leise sein (muss nicht so ultra silent sein) und soll natürlich recht gut kühlen ?? ich bestelle bei hardwareversand.de also sollte es ihn dort zu kaufen geben .
mfg thomas

Ein Mainboard ausbau ist schon ratsam wie viel Geld willst du denn Ausgeben ?

Es kommt immer drauf an welchen Kühler du verbauen möchtest, je nach dem musst oder kannst du das Mainboard ausbauen. Aber ich bau es prinzipiell bei jedem Lüfter aus, einfach aus dem Grund das man den Lüfter viel einfacher verbauen kann. Hast einfach mehr Platz ;)

Für deinen E6600 würde ich dir entweder den Infinity/Mine von Scythe empfehlen.

ja so mhh max 30€ womit das infinity schon ausgeschieden wäre ma ne kurze andere frage der boxed kühler ist der wierklich so schlecht und laut oder kann man den ohne probleme erstma so en halbes jahr verwenden ohne übertakten??

der boxed ist schon relativ leise! wenn du net ocen möchtest meiner meinung nach völlig ausreichend, trotzdem will ich mal sehn was so bei mir möglich ist

hi, also am Anfang fand ich den boxed auch noch ok und leise aber jetzt (nach 3Monaten) is der echt nervig und auch deutlich rauszuhören.
Also ich würd dir schon zu einem anderen Kühler raten, auch wenn du nicht ocen willst

Der Zalman 9700 - auf vollen Touren zwar sehr laut, lässt sich aber mit der mitgelieferten
Lüftersteuerung (Fanmate) prima regeln. Ansonsten wäre da noch der Thermaltake
Big Typhoon 120 VX, zusammen mit der Arctic Cooling 5, die sich am besten mit dem
Finger verteilen lässt. Das Board musst du leider bei beiden ausbauen.

göschle schrieb:
Der Zalman 9700 - auf vollen Touren zwar sehr laut, lässt sich aber mit der mitgelieferten

Die 30€ Preislimit hast du mal eben übersehen oder?

@ burnout150
Yo, hab's gesehn' - macht doch aber nix - sind doch sehr gute Teile...

@burnout150

in dem Fall würde ich sagen, dass sich die Euro's aber schon lohnen, oder nenn' mal ein
Modell mit annähernd gleicher Leistung bzw. Preis.

Den Scythe Infinity möchte er ja nicht, aber der neue Scythe Samurai wäre noch
'ne gute Alternative.

göschle schrieb:
Den Scythe Infinity möchte er ja nicht, aber der neue Scythe Samurai wäre noch
'ne gute Alternative.

Also, wenn du jetzt noch einen Vorschlag für unter 30€ nennst dann gratuliere, weil der kostet auch über 30€. Den Scythe Infinity will er ja nicht, weil er ihm zu teuer ist.

Außwer du meinst den Scythe Samurai Z (was ich aber nicht glaube)

@Edit laut geizhals nicht:
http://geizhals.at/deutschland/a237601.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal was über zalman...

Die Kühler von Zalman sehen zwar gut aus, und bringen auch entsprechende Leistung... ABER das hat auch seinen Preis 1. Geldmäßig und 2. Lautstärkemäßig.
Wenn du deine CPU gut und kühl kühlen willst (was man fürs übertakten benötigt) dann empfehle ich dir keinesfalls zalman, weil unter dieser Geräuschkulisse ists kaum möglich irgendetwas vernünftiges zumachen (Ausnahme: der Rechner steht in einem anderen Raum).

Ich kann dir Scythe empfehlen und zwar DEN!!!! hier

http://geizhals.at/deutschland/a219559.html

okay danke erstma für all die antworten ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen das die E6600 tray preise nochmal um 10€ gefallen sind, deswegen hol ich mir jetzt auch auf jedenfall tray.
Somit hol ich mir auch jetzt gleich en lüfter somit ist mein lüfter budget auf naja 40€ gestiegen für die 40€ will ich aber jetzt auf jeden fall ein absoluten high-end lüfter haben is ja ne ganze stange geld für so en lüfter.
Also sagt mir bitte nochmal welcher wirklich sehr gut ist.
Bis jetzt hab ich aus euren posts gelessen das der infinity sehr gut wäre stimmt das oder bekomm ich für das geld noch einen besseren?? (und er sollte auf jeden fall bei hardwareversand.de zu kaufen geben)
mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest dich einfach zwischen den 2 typen entscheiden auch wenn du noch 5-10 euro drauflegen musst:

Scythe Infinity (Nachteil: Montage sehr sehr umständlich, Befestigung am MB für das Gewicht schlecht konzipiert | Vorteil: wohl die beste Kühlleistung im moment)

oder

CNPS 9700 NT (bei voller Drehzahl relativ laut kann allerdings mit dem mitgelieferten Fanmate runtergeregelt werden sodass er nicht hörbar ist und völlig ausreichen kühkl)

Meiner Meinung nach die 2 besten CPU Lüfter momentan auf dem Markt.
Ich habe beide Kühler bereits mehrfach verbaut (je nach Wunsch) und ich persönlich würde mich für den 10 € teureren Zalman entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Purple voll und ganz zu.
Zalman: er ist auch leichter als der Infinity und schaut besser aus
Infinity: bessere bzw. leisere kühlung bekommt man für den preis nicht. Der Unterschied der beiden Kühler ist aber sehr gering.

Zurück
Oben