Kühler für Phenom 955

toubi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
41
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Phenom x4 955 Black Edition gekauft.

Nun les ich hier immer wieder Kühler hier und Kühler da.

Ist der original Kühler der dabei ist nicht gut? So schlecht schaut er jetzt nicht aus und Lautstärke fand ich bisher auch in Ordnung. Hab allerdings noch nicht gespielt da meine Grafikkarte morgen erst kommt. Also nur Win halt.

Wenn der so schlecht ist, was wäre denn ein gutes Modell?
Gibts da was für unter 50/40 Euro. Je weniger um so lieber, schon zu viel ausgegeben :)
 
Mugen 2 oder Ninja 3 von sycthe
 
der Kühler ist nicht richtig gut ja, der wird unter Last laut und kühlt nicht so gut, alternativen sind z.b der mugen 2, der ninja 3 oder dergleichen. Aber die müssen auch in dein Gehäuse passen, denn die sind ziemlich groß.
 
ich kann den EKL Groß Clockner empfehlen ;)
 
Für BE Variante sicherlich Mugen2 ist so ne Art Referenzkühler für 940 bis 970. Da kann man nichts falsch machen. (Eventuell auch Freezer 13)

Gruß
Joe
 
der boxed kühler kühlt schon gut, ist aber sogar im c&q-idle bei 2k rpm im zimmer nebenan hörbar...es stimmt was alle über den sagen^^
 
Hm ok,

also an der seitlichen Gehäusewand ist an dem Seitenteil so ne "Rohr" nach innen, an der Gehäuse Wand selbst ist dort ne Öffnung. Cooler Master Gehäuse.
Das kann ich ja abnehmen schätz ich mal?

Dann könnt er vielleicht rein passen. Muss ich mal ausmessen.
Gibts noch was "kleineres" als den Mugen falls das nicht passt? Auch in der Preisklasse, oder weniger.

Betreibe eigentlich keinerlei OC, aber wenn der wirklich so laut wird sollt ich mir doch einen holen :)
 
Mal noch ne Frage.

Hab vorne und hinten nun einen Lüfter drin. 2 von Scythe die hier empfohlen wurden.

Macht es Sinn an der Stelle wo dieses kleine Lochmuster ist wo das "Rohr" nach innen geht einen weitern Lüfter zu befestigen anstelle des Rohrs. Also einen 3.?
Und sollte der dann nach innen oder außen pusten? :)
 
Ja, den mein ich, ist bei mir drin.
Aber es da jetzt auch die Pro Version mit nem besseren Lüfter.
Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir bestellt.

Muss ich Bios da irgendwas einstellen? Umstellen? Irgendwas wichtiges?
 
Ich muss euch danke sagen :)

Ihr hattet vollkommen recht. Die 30 Euro für den Kühler waren Gold Wert. Der Freezer ist echt tausend mal leiser als der Boxed.
Kam mir erst garnicht so vor aber wenn man den Vergleich jetzt hört.
Hui Hui Hui

Der schnurrt jetzt so vor sich hin. Die Festplatten kratzen am lautesten.

Gerät Top, Einbau kinderleicht.

Super ich danke euch!

Vor allem wie schnell das hier immer geht :)

*Daumen Hoch* :daumen:
 
Zurück
Oben