Kühler für Phenom II X4 955 BE

MrMorgan

Admiral
Moin,

möchte mir die CPU bestellen aber hab jetzt schon öfters gelesen das der Boxed KÜhler nicht so toll sein soll.

Jetzt meine Frage:

Welcher Kühler wäre dafür besser geeignet? Sollte allerdings nicht teuerer als 30-40€ sein (oder bei diesem Preis dann doch beim Boxed Kühler bleiben?)

Scyth Mugen 2

Der Scyth Mugen 2 ist auch meine Empfehlung, dieser hällt meinen 955er unter Volllast bei angenehmen 42°C und das bei einem Preis von rund 30,00€

Willst du übertakten?

Wenn nicht, reicht auch ein Freezer 7 Rev. 2 oder Hyper TX3 für 15€.
Die sind auch sehr leise.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Prozessoren+(CPU)&l2=CPU-Lüfter

Ich habe den. Im IDLE liegt die Temperaturen so zwischen 13 und 17 Grad. Unter last nicht mehr als 35 Grad.

Falls es etwas günstiger sein soll:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Prozessoren+(CPU)&l2=CPU-Lüfter

Den Brocken hat ein Kumpel und ist damit auch sehr zufrieden.

Ansonsten natürlich Scythe Mugen II. Von dem habe ich bislang auch nur gutes gehört.

Alle anderen Kühler ausser dem Mugen 2 ... allein schon weil alle nur noch nachplappern... ohne ne Begründung...

Vorallem ohne ne Angabe zum Case ... wenn es von der Höhe her passt, ist der Revoltec Kühler der P/L-Kracher überhaupt... nur leider nicht mehr sehr gut verfügbar...

@ DannyBoy

Temperaturen so zwischen 13 und 17 Grad.

Das bedeutet, dass bei dir im Raum wo dein PC steht ungefähr ne Raumtemperatur von 8-10 °C vorliegt... aha... macht das so Spaß am PC?

Wenn es günstiger sein soll, dann kauft man auch nicht dirket in einem der teuersten Onlineshops...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die infos

Ein Xigmatek Gaia is ned schlecht. Der Lüfter geht sogar im Idle aus und wieder an, wenn er gebraucht wird ;)
Kostet auch nur um die 20€ und lässt sich gut einbauen.

Vorallem ohne ne Angabe zum Case ... wenn es von der Höhe her passt, ist der Revoltec Kühler der P/L-Kracher überhaupt... nur leider nicht mehr sehr gut verfügbar...

Wenns älter is, kannste auch einfach das Seitenteil ausbeulen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die meistgegebene Antwort: Mugen 2

Mal im Ernst, EKL Nordwand, sieht gut aus und hat ne Topkühlleistung. Kost aber etwas mehr.
Zu anderen kann ich nix sagen.

Das schlechte am Boxed ist aber weniger die Kühlleistung, die reicht in den meisten Fällen.
Der ist nur so heiden Laut.

Zuletzt bearbeitet:
kann den mugen 2 empfehlen. BEGRÜNDUNG: TOP Kühlung, TOP Preis, und übertakten ist auch möglich damit, ohne dass die cpu sonderlich wärmer wird!
bilder und temps findest du in meinem SysP

@ DannyBoy was für ein CPU hast du den?

Kann aber auch den EKL Nordwand empfehlen. Kühlt mein 945er unter last auf maximal 39°C
Im Idle läuft der Lüfter bei mir nur auf ca 500 umdrehungen und kühlt dabei zwischen 32 und 35°C.

Ansonsten EKL Broken oder Scythe Mugen 2

Immer diese sch*** Mugen empfehlungen. Die gehen mir lanksam auf den Keks. Wieso empfehlt ihr immer einen alten Kühler der A Teurer und B eine Schlechtere Leistung hat wie der neuere Ninja 3 hat?

Ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht solltet ihr euch etwas mehr mit dem Thema beschäftigen?

Sory musste sein.

Also backt to topic. Der Ninja 3 ist günstiger als der Mugen 2 bei besserer Leistung. Noch fragen?
Und 30 Euro incl. bei Ebay ich meine da kann man nicht meckern PUNKT

ja Blacky2402, aber auch nur solange bis dein Rechner abkratzt wegen Wasser schaden - ha ha - ist nicht dein Ernst? oder etwa doch! O.o

wii-star schrieb:
Der Scyth Mugen 2 ist auch meine Empfehlung, dieser hällt meinen 955er unter Volllast bei angenehmen 42°C und das bei einem Preis von rund 30,00€

Das glaubt dir kein Mensch. Definiere mal wie du mit Luftkühlung unter Vollast 42 Grad erreichst ? So ein schmarn !

DannyBoy schrieb:
Ich habe den. Im IDLE liegt die Temperaturen so zwischen 13 und 17 Grad. Unter last nicht mehr als 35 Grad.

Ahja genau, ich glaub davon träumst du ! So ein Unsinn den du hier verzapfst !

q Lin-Ux:
Ich hab mit meiner Nordwand auf einem Phenom X4 unter last maximal 45°C.
Zur definition Freund Lin-ux, Last ist nicht= Prime.

Unter Prime sind's 58°C

Zurück
Oben