Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler für Phenom II X4 955 BE
- Ersteller MrMorgan
- Erstellt am
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
@ Bubti - Mehr als dazuschreiben wo man ihn für einen sehr guten Preis bekommt kann ich nicht machen. Gut ich könnt ihn verlinken, aber etwas Arbeit will ich euch doch noch lassen. Also erst gucken dann Reden!
Zuletzt bearbeitet:
Blacky2402
Cadet 4th Year
Dregonseeker
ja Blacky2402, aber auch nur solange bis dein Rechner abkratzt wegen Wasser schaden - ha ha - ist nicht dein Ernst? oder etwa doch! O.o
Natürlich ist das nicht mein ernst!
Hab meinem im LKW verbaut "siehe Signatur" !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
H
Haydar
Gast
@Dragonseeker und Bubti:
Ihr werdet euch doch jetzt nicht wegen 66 cent in die Wolle kriegen
Ihr werdet euch doch jetzt nicht wegen 66 cent in die Wolle kriegen
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Dregonseeker schrieb:Und 30 Euro incl. bei Ebay ich meine da kann man nicht meckern PUNKT
Mugen 2 Kostet bei dem Günstigsten Händler inc. Versand 36,87 - aber gehen wir mal davon aus er wird bei Hardware versand für 32,90 mitbestellt, dann ist der von mir empfohlene Ninja 3 bei dem von mir erwähnten Portal immer noch (incl. Versand) um 2,90 günstiger !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Falls der Scythe Mugen Rev.B ins Gehäuse passt, dann auf jeden Fall den, da er einfach von der Preis/Leistung gut ist und angenehm leise werkelt. Ich hör ihn auf jeden Fall nicht aus dem Gehäuse raus ( Define R2)
Etwas günstiger und bestimmt nicht schlechter sind die empfohlene Artic Freezer Modelle.
Solltest jetzt genug antworten bekommen haben um eine Entscheidung zu fällen
.
Etwas günstiger und bestimmt nicht schlechter sind die empfohlene Artic Freezer Modelle.
Solltest jetzt genug antworten bekommen haben um eine Entscheidung zu fällen
elohim
Commander
Dregonseeker schrieb:? ? ? Mugen 2 Kostet bei dem Günstigsten Händler inc. Versand 36,87 - aber gehen wir mal davon aus er wird bei Hardware versand für 32,90 mitbestellt, dann ist der von mir empfohlene Ninja 3 bei dem von mir erwähnten Portal immer noch (incl. Versand) um 2,90 günstiger ! ! !
woher nimmst du denn die Gewissheit dass der Ninja 3 dem Mugen 2 so extrem überlegen ist?
Zugegeben es gibt auch andere Reviews mit etwas anderen Ergebnissen, aber...
Abgesehen davon ist der Ninja 3 aber auch keine schlechte Empfehlung
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Ich hab nie behauptet dass der Ninja 3 dem Mugen 2 überlegen ist, ich hab lediglich gesagt dass er allgemein eine bessere Leistung hat. Was meines erachtens nach auch der CB Test recht gut vermittelt.
D
DannyBoy
Gast
Everest zeigt mir Temps zwischen 13 und 20 Grad an.eXtrYme schrieb:Dann solltest du mal dein Ausleseprogramm wechseln.
1055T nicht übertaktet. Ein Lüfter ist vorne im Gehäuse und einer hinten, dazu noch die Nordwand.Bubti schrieb:@ DannyBoy was für ein CPU hast du den?
Kann aber auch den EKL Nordwand empfehlen. Kühlt mein 945er unter last auf maximal 39°C
Im Idle läuft der Lüfter bei mir nur auf ca 500 umdrehungen und kühlt dabei zwischen 32 und 35°C.
Ansonsten EKL Broken oder Scythe Mugen 2
Hatte ich mir schon überlegt. Den PC auf den Balkon zu stellen. Nebenbei kann ich dann noch meine Möbel zerkleinern und ein Lagerfeuer machen.Blacky2402 schrieb:"Also ich hab mein Rechner ja bei dem Wetter/Temperaturen draußen stehen und arbeite mit Funk oder Verlängerungskabeln"
"meine temps sind so um 0°C"![]()
Lin-Ux schrieb:Das glaubt dir kein Mensch. Definiere mal wie du mit Luftkühlung unter Vollast 42 Grad erreichst ? So ein schmarn !
Ahja genau, ich glaub davon träumst du ! So ein Unsinn den du hier verzapfst !
Ach so.
xDD
dess schafft mein standard kühler auch fast vllt. 3-5 grad mehr (hab auch einen 955)
einfach lüfter drehzal auf 3500 und fertig ich hör ihn nicht (hab ein aerocool bx-500)
und im idle ist ehr bei 24-26 grad
xD hab ich nicht ganz geschafft hatte 1grad cpu 3 system und 6 graka
cpu
henom II X4 955 BE
gpu:ati 5850
was hast du fürn cpu??
dess schafft mein standard kühler auch fast vllt. 3-5 grad mehr (hab auch einen 955)
einfach lüfter drehzal auf 3500 und fertig ich hör ihn nicht (hab ein aerocool bx-500)
und im idle ist ehr bei 24-26 grad
Ergänzung ()
Blacky2402 schrieb:"Also ich hab mein Rechner ja bei dem Wetter/Temperaturen draußen stehen und arbeite mit Funk oder Verlängerungskabeln"
"meine temps sind so um 0°C"![]()
xD hab ich nicht ganz geschafft hatte 1grad cpu 3 system und 6 graka
cpu
gpu:ati 5850
was hast du fürn cpu??
cal1s
Lt. Junior Grade
Den Mugen habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden. Wirklich unhörbar und kühl. Allerdings hat hier noch niemand den etwas _komplizierten_ Einbau erwähnt. Ohne entsprechende Ersterfahrung (nennen wir es mal so) im Zusammenbau von Rechnern kann der Einbau eines Scythe Mugen 2 relativ schnell frustrierend werden.
Dazu gibt es aber auf YouTube gute Videos, die die Installation gut beschreiben.
Dazu gibt es aber auf YouTube gute Videos, die die Installation gut beschreiben.
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik)
naja da der bei meinem shop nicht lieferbar war und ich nicht wegen nem andren kühler woanders bestellen wollt hab ich imr jetzt den scythe katana 3 bestellt. wird schon reichen und besser sein als der boxed kühler
generell scheint man im moment viele gute sachen teils recht schwer zu bekommen...
Zuletzt bearbeitet:
Hurrycane
Lt. Commander
Scythe Mugen 2 schafft es locker einen P II X4 auf unter 45°C @ last zu bringen...
Bei meinem Bro is n 955BE @ 3,7GHz bei 52° unter 4x Prime...
Wenn man den Rechner im Winter ins Fenster stellt geht es mit den Temps gern auch in Minusbereich...
Man sollte aber auf die Lager in Lüftern und Festplatten achten xD Ich hatte damit schon schlechte Erfahrungen xD
Bei meinem Bro is n 955BE @ 3,7GHz bei 52° unter 4x Prime...
Wenn man den Rechner im Winter ins Fenster stellt geht es mit den Temps gern auch in Minusbereich...
Man sollte aber auf die Lager in Lüftern und Festplatten achten xD Ich hatte damit schon schlechte Erfahrungen xD
Celinna
Commander
hab auch den Scythe Mugen 2 Rev. B drin und kann nur sagen ist top, mein 1090T@3.6GHz wird unter Prime nur 52°C warm.
P.S. Core Temps werden falsch angezeigt zumindest bei den X6 Modellen, nur die CPU stimmt.
Beispiel Everest: CPU Kern 1/2/3 usw. sind meine Kerne im Idle bei 21°C und CPU bei 31°C, nur die 31°C sind richtig die kerntemperaturen sind falsch kann man selbst im AMD Forum nachlesen
P.S. Core Temps werden falsch angezeigt zumindest bei den X6 Modellen, nur die CPU stimmt.
Beispiel Everest: CPU Kern 1/2/3 usw. sind meine Kerne im Idle bei 21°C und CPU bei 31°C, nur die 31°C sind richtig die kerntemperaturen sind falsch kann man selbst im AMD Forum nachlesen