Kühler für Sapphire HD3870

hubert2008

Banned
Hallo,

da ich mir ein neues System gegönnt habe, war ich sehr überrascht von der Lautstärke der Grafikkarte. Im Vergleich zu meiner Vorherigen (ATI 9600xt), ist der jetzige Referenzkühler sehr laut! Gibts es irgendeine leisere Alternative? Wie siehts mit den alten Zalman Kühlern aus?

Vielen Dank im vorraus!

Hab ich schon gelesen, aber ich kann die Lautstärke nicht beurteilen, da ich von einer 9600xt auf eine HD3870 umgestiegen bin. Ich kann bei den jetzigen Karten nicht sagen, ob die laut oder leise ist.

Hast du die Sapphire Single-Slot oder die im Referendesign?

cYa

Ich tippe mal auf Single Slot, denn der Referenz Kühler ist ja doc recht leise.
Wie wäre es mit einem AC Accelero S1 Rev.2?

Da steht doch auch drin, wie laut der (rote Dual-Slot) RefKühler im Vergleich zu den Nachrüstkühlern ist - alle sind (viel) leiser. Welche dieser drei hast du?

geizhals.at

cYa

Naja, muss ich mich zufrieden geben! Der Referenzkühler ist im Vergleich zu meiner altern viel lauter. Wie währs mit dem?

Damit kannst die HD schon passiv kühlen, schnalle aber einfach noch einen 500prm Scythe Slip Stream drauf - fertig.

cYa

Den stinknormalen mit Referenzkühler. Also der wo 2 Slots verbraucht, der rote.

hab mir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 und die turbomodule auf miene HD3870 von Club3d gebaut....erstmal das positive,sie ist nicht zu hören und hält meine karte unter last auf 53°C ABER
Als alles da war wllte ich sie einbauen.....als dann der kühler meiner 3870 ab war,und ich den rev2 anbauen wollte merkte ich das 2 abstandshalter,1 schraube und 2 unterlegscheiben der schrauben fehlten -.-*
das darf echt nich sein das teile bei einem kühler bzw bei irgendwelcher hardware fehlt ,die jezt zB die grafikkarte vor kontakt mit den metallteilen des kühlers schüzt! wenn jemand sich denkt das es nur drei sein müssen hat er beim ersten spielen mal ne grafikkarte gehabt -.- naja musste jedenfalls mit anderen schrauben,scheiben,und abstandshaltern improvisieren

ich weiß nicht ob es bei euch so war aber bei mir hätte ich das ding zerlegen können weil ich ne stunde lang überall diese ****** teile gesucht habe xD:freak:

naja hoffe mal dasses bei euch nich so gelaufen ist bzw wird viel "glück" beim kauf ^^:D

Zurück
Oben