Kühler Geforce GTX 285 zu laut

Profiler2k

Cadet 4th Year
Hallo ihr !

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Ich ertrage nicht länger die Lautstärke meines Lüfters auf meiner GeForce GTX 285.
Ich habe sie auch mal gereinigt gehabt aber selbst das hilft nicht.

Im Ruhemodus läuft sie 1800 rpm (40%) mit einer Temperatur von ca 48-51°C
Aber wenn ich aktiv spiele, dann springt sie über 3500rpm und wird elendig laut.
Ich kann das nicht mehr haben.

Vielleicht weiß einer von euch einen sehr guten GPU Kühler, der insbesondere LEISE ist. Und wenn ja, ist es schwierig den Kühler zu wechseln?

Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. Und wenn es geht sollte der Kühler nicht mehr als 40€ kosten.

Aber primär gilt für mich, er soll LEISE sein auch bei einer hohen Grafik in Spielen.

Ich danke für eure Hilfe !

MfG

Alex

Hey..
Ich habe den Accelero GTX Pro gehabt.. Das ist der vorgänger zum Accerlero GTX PLUS.
Es ist ein sehr guter Kühler, der sehr gut kühlt, und sehr leise ist.
Auf 100% hört man ihn zwar, aber das war bei mir nie nötig.. Er ging bis max 55% und dort aus meinem Case nicht raus zu hören..
Also kann ihn dir nur ans herz legen..
LG

Wie sieht die Temp unter Last aus?
Ausreichende Gehäusebelüftung?

mit der zeit wird sicherlich die WLP nicht mehr den gewünschten effekt bringen! Kannst du auch erstmal erneuern und dann wird sich das unter Last auch wieder einpegeln!

Ansonsten musst du wissen, wie lange du die karte nioch benutzen willst, und ob sich ein anderer Lüfter lohnt! ;)

Wow erstmal danke für die ganzen flotten Antworten !!

Meine Termperatur sieht zur Zeit so aus:

Im Ruhe Modus (Desktop):

CPU: 48-51°C Fan: 2700 RPM
GPU: 48-50°C Fan: 1800rpm (40%)
GPU Umgebung: 46°C

Unter Last:

CPU: 62°C (4kerne) AMD Phenim II x4 940
GPU: 80°C Fan: 3200 RPM
GPU Umgebung: 64°C

Also ich denke es wäre vielleicht sogar angebracht AUCH den CPU Lüfter auszutauschen :D

Und eignetlich wollte ich diese Karte noch ein wenig nutzen, da ihre Leistung noch sehr gut ist.
Aber ist es sehr schwer nen neuen Lüfter auf die Karte zu setzen?

Der Accerlero Xtreme Pro Plus ist auf jeden Fall zu empfehlen, den habe ich auch auf meiner GTX 460 Last max 50°
Deine Idle Werte der Cpu sind auch schon etwas "erhöht" sage ich mal. Wie schauts Gehäuse Luftflow technisch aus?
Anzahl der Gehäuselüfter? Bei nem vernüftigen Flow kann das auch schon mal nen Stückchen bringen

Puh, der Flow oehm ja.. :D
Ich habe damals nen extra Lüfter gekauft für die CPU, da der Boxed Lüfter meist ja müll ist.
Der läuft aber auch auf 3000rpm und das ist auch ned immer leise.

Ansonsten habe ich noch einen Lüfter an der Außenwand.

Wüsste sonst noch jemand nen guten CPU Lüfter der leise ist? Weil wenn ich schon mal dabei bin mein System leise zu kriegen dann richtig.

Und danke für das Video :) Ma gucken ob ich das selber mache :D

gute und günstige cpu kühler sind mugen 2, ninja 3, oder yasya.

die haben ein sehr gutes p/l verhältnis.
man müsste nur schauen ob die ins gehäuse passen.

Ja das Paket musste zum Grafikkühler dazunehmen. Ist wegen der Montageplatte und den Ram/ Spawakühlern

Und noch ne kurze Dummy-Frage :D

Ich habe Angst, dass dieser Kühler ned in mein Gehäuse passt !!

Ich habe zur Zeit dieses Gehäuse ! http://gh.de/a271165.html

Vielleicht weiß ja jemand ob das passt!

Ich kann 29cm bestätigen, kannst ja ausmessen obs passt

Schonmal darüber nachgedacht, dass eine neue (Garantie), schnellere und leisere DX 11 Karte ab ~ 99 Euro zu haben ist?

Fragwürdig, ob es sich lohnt in eine GTX 285 nochmal 50 Euro zu investieren.

Wenn du deine Karte verkaufst und die Kosten der Umrüstung einkalkulierst sollte das Ergebnis einleuchtend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben