Kühler gesucht - G550, Tacens Ixion

ranx

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

mein Heimserver zieht aus seinem Gehäuse aus, welches in Zukunft einen Office-PC beherbergen soll.

Als CPU habe ich einen Celeron G550 im Blick. Das Gehäuse ist ein Tacens Ixion. Einziger (und einzig möglicher) Lüfter im Gehäuse ist der des Netzteils (kein ATX). Bisher ist ein Atom Board mit passiv gekühltem D425 verbaut, lief auch immer Prima (nie über 45°C CPU)

Auf dem Foto sieht man den verfügbaren Platz nach oben, beschränkt durch bereits genanntes Netzteil.

Hat jemand eine Idee für mich? Der Boxed passt wahrscheinlich nicht, oder?

Grüße und Danke,

ranx

Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Der boxed passt. Der ist ~5-5,5cm hoch.
Würde auch keinen anderen verbauen, da der boxed sehr offen ist und Luft von den Seiten ansaugen kann.

Mit wieviel Luft? ^^ Habe leider keine genauen Infos finden können, wie hoch der Boxed ist.

Der gesamte boxed-Kühler ist 5,3 cm hoch, der Kühlkörper 3cm.
Also sind oben ~2-3cm platz zum Luft ansaugen.

Hmm, ja an Pico dachte ich auch schon kurz. Aber das ist irgendwie... verkehrtrum ^^ Jetzt ein neues Netzteil kaufen, damit ich einen CPU-Kühler kaufen kann, der passt :D Wie gesagt, ist nur ne Office Möhre (und auch noch für meine Schwiegermutter ;) ;) )
Ergänzung ()

Zitat von Axxid:
Der gesamte boxed-Kühler ist 5,3 cm hoch, der Kühlkörper 3cm.
Also sind oben ~2-3cm platz zum Luft ansaugen.

Gut, danke... dann werd ich wohl keinen weiteren kaufen, und wenns mit dem Boxed nicht klappt, hinterher noch nach Alternativen gucken.

Kurzes Update: Board und CPU kamen heute, passt wunderbar. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Zurück