Kühler gesucht

Blutt

Cadet 4th Year
Heyho,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Andernfalls tuts mir leid.
Im Winter hatte ich keine Wärmeprobleme und aber jetzt wo der Sommer näher rückt und es bereits jetzt schon unerträglich heiß ist, mein Rechner teilt meine Meinung, steigt auch deutlich die Temperatur meines Cpu's.

Mein System sieht momentan so aus.

Mainboard Gigabyte GA-870A-USB3 AMD 870 So.AM3+
http://geizhals.at/de/623971

Cpu AMD Phenom II X4 965 Black Edition
http://geizhals.at/de/476201

Das müsste alles sein was wichtig für den Kühler ist oder?^^

Die Temperatur steigt momentan beim Spielen auf die 61°C
und ist jetzt im IDLE bei 45°C.
Finde das alles ein bisschen hoch.

Meine Preisvorstellung ist einfach nur so gering wie möglich, laut kann er meinet wegen auch sein hauptsache er hält meine Cpu kalt :P

MfG Dominic

Willst Du verschrauben , also das Board ausbauen oder nur Klammern ?
Wenn Klammern dann zb, Freezer7 , Freezer13, Katana3 , EKl Stella.
liegen alle unter 20€

Eher Klammern, wenn die Varianten mit verschrauben aber besser sind dann kann man sich ja die Mühe auch machen^^

Wo hast Du die Temps her?
Kerntemperatur, oder CPU-Temperatur?

Werte sind bei den Dingern mit Vorsicht zu genießen.

Jetzt is der boxed Kühler drauf?
Wieviel Platz im Gehäuse?

unverschämt günstig - Mine 2

Edit:

Also wenn du platz hast, würd ich mir den raufschnallen und evtl. einen günstigen 140er Lüfti nachkaufen, falls der mitgelieferte dir nicht passt.

Das muss man sich mal überlegen, so ein riesiger Kühler inkl. Lüfter für gerade mal 20,00 € - das verlangen andere Hersteller teilweise für einen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet: (Kieke selber)
bossbeelze schrieb:
Wo hast Du die Temps her?
Kerntemperatur, oder CPU-Temperatur?

Einmal vom CPUID Hardwaremonitor und Speedfan

bossbeelze schrieb:
Werte sind bei den Dingern mit Vorsicht zu genießen.

Anfassen war unklug :P War schon ordentlich warm der Cpukühler.. da wird die Temperatur von der Cpu ja nciht viel kühler sein.

bossbeelze schrieb:
Jetzt is der boxed Kühler drauf?

Nein, der Boxenkühler hat seine Dienste aufgegeben, ich hatte dann als Notlösung den Boxed Kühler eines AMD Bulldozers (weiß leider gerade nicht genau welcher) genommen.

bossbeelze schrieb:
Wieviel Platz im Gehäuse?
Relativ viel, genaues Gehäuse weiß ichleider auch gerade nicht, da ich den mit einem Freund zusammen bestellt habe und der ist grad nicht zu Hause.

Hier Herr Lehrer ich weiß noch was:

Bitten einen Gliedermaßstab nach DIN 862 erbeuten und das Gehäuse ausmessen. Achtung: Hierbei ist die Breite des Gehäuses für die max. Bauhöhe eines Towerkühlers am wichtigsten.

Die Temperaturen sind überhaupt kein Problem und es ist nicht notwendig Geld für einen leistungsstärkeren Kühler auszugeben.
MfG,
IRID1UM

Zurück
Oben