lautloser Mini-Kühlschrank gesucht

LiniXXus schrieb:
PS, mit einem Gamingzimmer müsste, damit die Kühlbox nicht zu laut ist, der Rechner auch leise ausfallen. Andernfalls wird der Rechner lauter als die Kühlbox sein. :D
Mein Gaming Zimmer ist gleichzeitig mein Büro, und wenn ich da vormittags Office mache, dann läuft der PC nur im "Leerlauf" und ist quasi unhörbar, da keine Last anliegt. Beim zocken mit Ton oder sogar Headset wäre das wurscht, klar.....aber wenn du vormittags da sitzt, Totenstille, keiner der Nachbarn mäht seinen Rasen...da würde alles neben dem Grundrauschen der mit ca. 400rpm drehenden 9 Noctuas des PC stören.

SaxnPaule schrieb:
Kommt drauf an, was du drin hast und wie lange du ihn aus lässt.
Ist nur für Getränke.
Er ist täglich ca. 19 Stunden aus.

SaxnPaule schrieb:
Wie gesagt, wenn er während der "Auszeit" sowieso bis auf Zimmertemperatur kommt, ist es so günstiger.
Denke schon, dass der Kühlschrank Zimmertemperatur erreicht.

Das Gerät ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, vill. sollte ich mir mal was Neues anschaffen wegen Stromverbrauch.

hansstramm schrieb:
Er ist täglich ca. 19 Stunden aus.
Okay, dann hat er ziemlich schnell Zimmertemperatur. Da ist es tatsächlich sparsamer ihn auszulassen und 3 bis 4h vor der Entnahme einzuschalten.

Rechne mal mit 80 - 90Wh. Bei 5 Stunden Betrieb am Tag also ca. 0,4kWh täglich was ca. 43 EUR im Jahr sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Soo, Feedback:
Der Kühlschrank ist wirklich absolut leise. Der Kompressor ist komplett lautlos, auch wenn man mit dem Ohr direkt ran geht. 0,0 db vom Kompressor her. Das einzige, dass man ab und zu hört sind Fließgeräusche vom Kältemittel, aber die sind so leise, man muss schon direkt ran mit dem Ohr. Wenn man 1-2 Meter nebendran steht hört man die schon nicht mehr. Und jetzt wo der Kühlschrank an seiner finalen Position steht und mit dem "Rücken" zur Wand hört man die noch weniger (stand zum Testen erstmal mitten im Raum). Und die sind auch nicht durchgehend zu hören sondern eher selten. Hört sich ein bisschen so an wie wenn Luft in ner Wakü ist. Also wirklich wirklich absolut leise / lautlos das Teil. Temperatur hab ich noch nicht gemessen, aber es sind definitiv keine 6 Grad wie bei meinem großen Kühlschrank. Hab ihn auf maximum stehen, laut Beschreibung 12 Grad, das kommt in etwa hin, 10 Grad hätte ich geschätzt, ich werd mal noch messen wenn ich dran denke. Also "normale" Kühlschranktemperaturen erreicht dieses Modell nicht.

Bin zufrieden, er bleibt auf jeden Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM, LiniXXus, hansstramm und eine weitere Person
Zurück
Oben