Kühler i5-2500K

wenn der nicht reichen sollte werde ich mir den kaufen Thermalright HR-02 Macho , der sollte auch für ein wenig mehr übertaktung reichen ^^

da kannst du ne Menge Kühler einstellen und gegenander vergleichen ;)

das kann dir keiner sagen, da hier zu viele Faktoren 'reinspielen.

Ich erreiche nicht mehr als 45°C @ 4Ghz bei Spielelast. Das liegt aber daran, dass am Kühler 2 Slipstream hängen (nich sooo leise, dafür richtig Power) dannam gehäuse noch ein Kühler Frischluft gen CPU bläst und direkt über dem Kühler sitzt n großer 230mm Lüfter, welcher die Luft aus dem Gehäuse bläst.

Also der i5 übertaktet sich ja selbst bei mehr Auslastung, und irgendwie werde ich aus dem Diagramm nicht schlau?

geh auf die Referenzbelüftung und nimm je nachdem welche Lautstärke du ertragen kannst auf die passende Geschwindigkeit. Da siehste dann, dass zwischen MUgen und Macho ~1%liegt, das kann sogar durch unterschiede an der güte des modells auftreten, ist also nicht so ernsthaft merklich.
Der Preis ist auch ähnlich, also entscheide was du lieber magst, ich finde Slipstreams angenehmer deswegen habe ich mich für den Mugen entschieden, auch weil ich den ersten Mugen auch gut fand aber ganz objektiv wäre der Macho besser gewesen.

habe auf geringster Lüfterstufe (bleibt komplett leise nach ner halben stunde test im warmen (24°+:D) Zimmer bei ~55°stabil mit standardtakt/vcore.) mim Mugen keine Probleme.

Zurück
Oben