Jackery IFA Fireplace
Mobile

Kühler tauschen bei 1950 GX2 ?

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 7950 GX2 von Alternate zu kaufen (Meine Aktuelle Grafikkarte, eine PCI mit 2 MB Grafikspeicher, hat dann doch nicht mehr die Leistung). Mir ist aber die Lautstärke sehr wichtig.
Könnte ich, wenn der normale Kühler zu laut ist, bei der Leadtek WinFast PX7950GX2 einen anderen Kühler einbauen?

Danke
Gruß Squicky

P.S: Keine Sorge, auch wenn ich als Übergangs-Karte eine PCI mit 2 MB habe, sollte mein System mit der GX2 klar kommen: AMD X2 3800+ (2 mal 2 Ghz mit 512 KB, 2 mal 1024 MA Ram, und ein MSI Board mit nVidia 570 SLI CHipsatz.) Oder?

P.S.2. Habe mich bei der überschrift vertippt, sollte natürlich 7950 GX2 sein

Wollte schon gerade fragen, was eine 1950 GX2 sein soll... ^^

Nein, maximal auf der Karte, die oben ist, bei der der Kühler also frei zugänglich ist. Bei der "unteren" Karte wird dir der gerunge Abstand zwischen den beiden PCBs einen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn du Wasserkühlung hast, sieht das ganze natürlich etwas anders aus, da dort die Kühlkörper flacher sind.

Das kannst Du glaube ich vergessen,

da die Karten sehr nahe übernander verbaut sind.

Hallo

Warum ist die karte beim neusten CB Test (2900 XT) bei denneuen Spielen wie Oblivion, Gothic3 und Rainbow Six Vegas so schlecht?
Schaut mal hier.
https://www.computerbase.de/news/gaming/neue-bilder-zu-rainbow-six-vegas.17051/
Müssen die Spiele extra für SLi / Crossfire geschrieben worden sein?
Ich dacht dass ist bei der 7950 GX2 nicht nötig, sie wird als eine Karte erkannt und ist keine SLI karte.

Desweiternverbraucht die 7950 G" mehr Strom wie eine 8800

Laut ComputerBase ist die GX2 Karte von Leadtek viel laute wie andere GX2 Karten. Leadtek soll da was am Kühler (zum negativem) verändert haben.
https://www.computerbase.de/artikel...0-gx2-test.583/seite-22#abschnitt_lautstaerke
( <-- Die Grafikdarstellung ist nicht so wichtig wie der Text!)

Ist die alternate Karte nun immer noch so gut? ? ? ? ? ? ?

Zuletzt bearbeitet:
und ob man bei der karte den kühler tauschen kann

1.waküs sind möglich
2. es gibt für diese karte "spacer",das sind kleine bauteile die den abstand zwischen den einzelnen pcbs verringern.
dann ist auch der einbau alternativer kühler möglich

6fff_1.JPG

Und schon ändern sich die Preise von dieser Karte
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

@BioN

Und wie wird dann die interne SLI-Brücke verlängert?

MfG Campino

ne verlängerte brücke liegt diesen spacerkits natürlich bei ;)

Mir stellt sich die Frage, warum du dir jetzt noch unbedingt ne 7950 GX2 holen willst.
Mittlerweile sind doch schon die 8800er von Nvidia draußen.

1. ist ne GTS vom P/L sicherlich günstiger.
2.Haste direkt DirectX10 Unterstützung.

MfG b34tzz

Und wo gibts die "spacerkits" oder wie heißen die richtig, denn unter dem Namen konnte ich bei Google nichts brauchbares finden.

MfG Campino

Hab auch schon welche mit 2 Waküs drauf gesehen. Die Distanzhalter machen es möglich.
Gingen bei ebay für ca 25 Euro letztens weg.

Die Garantie von dem Produkt hat auch ein super Deutsch:

"GARANTIE
Unsere Produkte haben eine 12 Monaten Garantie, die Garantie beginnt den Tag des Verkaufs, schält die Materialdefekten oder die
Fertigung aus.
Durch dieser Periode, werden die Produkten repariert oder geändert, wenn Sie diese Bedingungen einhalten : 1) : Geben Sie den Produkt
zurück, wohin Sie ihn gekauft haben ; 2) der Produkt wird von dem Verbraucher gekauft und angewendet, der hat ihn nicht vermietet ; 3) Der
Produkt muss gut angewendet sein (einhaltend die Montaganleitung)
Die Garantie gibt Ihnen kein anderes Recht und schält keinerlei Haftung für Schadenersatz aus.
Sie wird geschenkt und ändert ihre Rechte als Verbraucher nicht."

Interessieren würde mich das schon. Doch leider gibt es die Sachen nur noch im Ausland, vor allem in den USA. Oder kann mir einer einen deutschen Shop nennen, der das listet?

MfG Campino

Da investiert man lieber 120,- Euronen mehr und kauft sich die 8800er GTS 640mb, bevor man noch andere Kühler oder WAsserkühlung für 100,- Euro ausgibt.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben