Kühler unter 20€...

Maggo92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC bestellen und habe mir folgende Kühlermodelle ausgesucht, die mit unter 20€ noch im Rahmen sind:

Coolermaster Hyper TX2 (17€)
Thermaltake Golden Orb (19€)
Acrtic Freezer 7 (14€)
Scythe Samurai Z (20€)
Zalman CNPS7000 B (18€)

Ich habe den Intel Pentium Dual Core E2180 und möchte den auf meinem MSI Neo2-FR richtig gut hochtakten, aber dass natürlich nur mit anständiger Kühlung.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten =)

Also mit allen diesen Kühlern ist das übertakten nur begrenzt möglich, daher würd ich sagen Arctic Freezer 7.

also mein e4500 läuft auf 3,1ghz bei 1,4v und wird mit prime max 66-67° bei spielen unter 62° (und das nur in einzelfällen, dass er über 60 geht)
ich hab einen arctic cooling freezer pro.
von der cpu her würd noch mehr gehn (min. 3,4ghz hab ich getestet) aber da ist dann das ende der kühlleistung erreicht bzw meine akt. werte sind ja eh schon recht hoch

aber bis dahin ist der kühler top und wenn man ihn mit speedfan auf zb. 60% U/min regelt nicht mehr zu höhren.

es sollte also imho möglich sein den 2180 auf 3ghz zu kriegen mit dem ac pro 7. darüber bringt bei den e2xxx cpus meine wissens eh nix

Würd den Acrtic Freezer 7 empfehlen für unter 20€,hab ihn selbst!;)

Dann eher den Artic Freezer 7, so ein Misch-Masch aus Kupfer und Aluminium ist doch auch murks..

Aha, und wie kommen wir zu der Ehre, die von dir so schön wissenschaftlich und auf Tatsachen beruhend hinterlegte Meinung von einem so großartigen allwissenden Menschen, der sicherlich schon jeden Kühler der Welt getestet hat und dabei feststellte, dass Aluminium und Kupfer zusammen Murks sind, was er natürlich wieder durch seine ausgiebig dokumentierten Testergebnisse belegen kann, zu hören (bzw. sehen) ?

Der Xigmatek wird den Arctic Freezer um Längen schlagen, da er auf dem Prinzip des 1283 beruht und nur wenige Grad wärmer ist... (3-4°C)

Und was kann unser allwissender söLLa, der schon jeden Kühler dieser Welt getestet hat und natürlich alles genauestens dokumentiert hat im Computerbasetest und in Erfahrungsberichten nachlesen ?
Der Freezer 7 ist ein Highend-Kühler ? MÖÖÖP X, leider Falsch ...
nächster Versuch :
Der Xigmatek HDT-S1283 gehört in den Bereich der oberen Mittelklasse bishin zur Oberklasse ?
DUDELUDU Richtig !
Was hat das ganze jetzt mit s963 zu tun ?
ich zitiere :
da er auf dem Prinzip des 1283 beruht und nur wenige Grad wärmer ist... (3-4°C)

Ist dir deine etwas sinnfreie Antwort jetzt bewusst geworden ?

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so sinnfrei war sie nicht. Der Xigmatek ist von der Kühlung vielleicht einen Ticken besser, aber so ein Gemix aus Kupfer und Aluminum ist für manche WLPs, besonders für Flüssigmetall, ein absoluter Killer worüber man noch länger trauern kann :evillol:

Und nein, ich habe nicht jeden Lüfte der Welt geteset ganz im Gegenteil, seit 4 Jahren hatte ich nen Intel-Boxed und jetzt so 2 Wochen nen Andy Samurai Master, mehr hatte ich noch nicht, ich kann nur darauf beruhe wozu mir hier geraten wurde und was auf Grund physikaler Eigenschaften Sinn macht ;) Aber wenn ich nicht jeden Lüfter getestet habe vielleicht hast du es ja gemacht? Besonders Aluminium in Verbindung mit Flüssigmetall? Dann wirst du wohl merken was ich meine^^ Und ja, nicht jeder brauch so eine High-End-WLP, aber wenn man sich doch dazu entschließen sollte kann es schon recht ärgerlich werden :evillol:

aber so ein Gemix aus Kupfer und Aluminum ist für manche WLPs, besonders für Flüssigmetall, ein absoluter Killer worüber man noch länger trauern kann

So ne Frage nebenbei:

Vernickelt oder Kupferboden ---> Flüssigmetall kein Problem oder?

@Sölla:
In der Leistungsklasse kommt zu 99,9% keine Flüssigmetallpaste zum Einsatz. Der Xigmatec ist schon eine feine Sache fürs Geld.

@sölla :
nur mal so nebenbei :
wer sich nen kühler für unter 20€ kaufen möchte wird sich wohl kaum 10€ wlp dazu kaufen ;)

Kann die nur recht geben, Kaba. Der S983 ist hier ganz klar das beste in er Preisklasse, da sollte der Freezer niemals gegen ankommen :)

wer sich nen kühler für unter 20€ kaufen möchte wird sich wohl kaum 10€ wlp dazu kaufen

Ja gut das ist ein schlagendes Argument, aber auch das einzige^^

Zurück
Oben