Kühler

SubRaX

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal. Ich habe mir einen PC bei Hardwareversand bestellen lassen und auch dort zusammenbauen lassen. Dort stand aber für den CPU Kühler. (Nur Eigenmontage) Da ich erstens total dämlich bin was das zusammenbauen eines PC's angeht ist meine Frage wie mach ich das wenn doch Mainboard usw eingebaut sind und kann ich auch einen Gehäuselüfter an der Front anbauen wenn ich schon fast alles drin hab? Hilfe!

Daten: Bitfenix Shinobi ohne Fenster
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Silent Wings 120mm

Das Shinobi hat an der Rückseite der Mainboard-Halterung eine Aussparung um den Einbau von Kühlern zu ermöglichen auch wenn ein Mainboard schon eingebaut ist.

Da hättest Du Dich vorher aber besser informieren müssen. Schwere Kühler verbaut HWV nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Wurde gleich berichtigt)
Keine Ahnung deswegen frag ich ja ;) und was ist mit dem Gehäuselüfter. Kann ich den da einbauen wenn alles andere schon drine ist.

Ja, kannst Du.

du kannst beides selber nachträglich einbauen, bei einem eigens zusammengestellen PC würde ich dann auch gleich mal überprüfen ob alle Komponenten korrekt funktionieren und vor allem dem Bestellten entsprechen...

Ach ja, nur noch mal was grundlegendes, bevor du loslegst und irgendwelche mechanische Eingriffe am Pc planst, immer schoen davor erden, am besten an einem nicht lackierten Teil der Heizung^^ Und ich habe auch dad Bitfenix Shinobi plus Hr02 macho, konnte ihn ohne Mainboard ausbau montieren. Beim Luefter gibts es ansonsten schoene Tutorials auf Youtube, einfach nach "Gehaeuselueftereibau fuer dummies" suchen und wenn du beim hr02 macho die Anleitung befolgst, kann nix schief laufen^^

Wenn die Backplate bereits verschraubt ist, musst Du nur noch den Kühker draufsetzen und festschrauben. Das dürfte beim Macho sogar reltiv einfach gehen.

Edit:
WLP nicht vergessen.

Ach ja noch ne Frage dann war's das aber auch :) ist beim Macho ne Wärmeleitpaste mit oder net. Bestell zum ersten Mal nen PC mit Einzelteilen.

Wärmeleitpaste gehört zum Lieferumfang des Macho.

Ja ist dabei ;) Ebenso ein Schraubenzieher.

Zurück
Oben