Kühlerwechsel gtx570 Palit

|AC!D|

Commander
Hey Leute brauche dringend Hilfe
Habe mir einen AC Accelero Xtreme Plus mit dem Kit 04 für meine Gtx 570 von Palit gekauft...
Habe den Stock-kühler runter aber ich weiß nicht wo die heatspreader für die vrms hin sollen
Auch der eine von zwei lüfteranschlüssen is ein 3-Pin aber 2 4-Pin auf der Grals
Bitte helft mir!

MfG

|***AC!D***|

Die Heatspreader sollen AUF die VRAMs geklebt werden oO. Und den Rest verstehe ich nicht, schreib doch mal in anständigen Worten oO.

Wenn er das per adapter ans netzteil anschließt, lüuft das ding dann nicht immer unter volle umdrehungen?

Kann es sein, dass der Kühler nicht auf die Graka drauf passt?
Habe am Ausgang sonst i-wie einen DVI-Ausgang im Weg >.<
Und ich frage wegen dem VRMs weil die Heatspreader an der Klebefläche quasi ne Stufe haben und ich höchstens einen von 3 Heatspreadern damit abdecken kann =/

MfG

|***AC!D***|

Auch der eine von zwei lüfteranschlüssen is ein 3-Pin aber 2 4-Pin auf der Grals

Du musst nur den 4-Pin Stecker anschliessen, der 3-Pin ist nur dafür da, falls eine Karte keinen 4-Pin Anschluss hat.

lüuft das ding dann nicht immer unter volle umdrehungen
Dachte ich mir auch so, jedoch kann man den 3pin auch ans Mainboard anschließen, um ihn so von der internen Lüftersteuerung regeln zu lassen.

Kann es sein, dass der Kühler nicht auf die Graka drauf passt?
Habe am Ausgang sonst i-wie einen DVI-Ausgang im Weg >.<

Je nachdem welche Palit du hast, kann das sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/palit-geforce-gtx-570-dual-fan-mit-dem-arctic-cooling-accelero-xtreme-plus.883777/

Mit einem Referenzdesign sollte es aber kein Problem gehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-gtx-570-goes-silent-arctic-accelero-xtreme-plus-vergleich-zur-8800-gtx.854762/

Zuletzt bearbeitet:
Man erkundigt sich ja auch BEVOR man die Garantie einer so neuen Karte einfach zu nichte macht ... Klüger wäre es gewesen, du hättest gleich in eine leisere Variante investiert ...

Also die hab ich nicht^^

Wenn ich mir diesen Thread anschaue, glaube ich aber doch. Die Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum gibt es nämlich nur im "Dual Fan" Design.

Dann hast du keine Referenzkarte und folglich das Problem aus dem bereits verlinkten Thread. So einfach ist das. Hier stehts auch nochmal: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17211-kurztest-evga-geforce-gtx-570-superclocked-und-palit-geforce-gtx-570-sonic-platinum.html?start=2

Zuletzt bearbeitet:
@PaDattDaRein?:
Jetzt kommt mir hier nicht mit der Tour...
Ich habe die Karte sehr günstig (für die GTX 570 jedenfalls) bekommen, dafür gab's aber keine Rechnung etc.
Und jetzt bitte keine Diskussion oder Fragen deswegen.
edit: Es geht mir ja nicht nur um die Lautstärke :P

Also:
rot = VRAM? (sollte ja so sein)
grün = VRM?
gelb = kein VRAM da ja nur 1,25 und nicht 1,5 GB?

MfG

|***AC!D***|

Zuletzt bearbeitet:
@AC!...

ohne basteln wirst Du den Küher nicht draufbekommen, Deine Karte ist nicht das Referenzdesign :(

Greets

P.s. evtl. auf EKL Peter warten und Kompatibilitätsliste betrachten.

Scythe Setsugen 2 und Thermalright Shaman bauen eher in die Höhe und Tiefe als in die Länge. Das sollte zumindest keinen Stress mit den DVI Anschlüssen geben, ist aber reine Spekulation. Die Kühler werden nunmal für die Referenzdesigns entworfen, ob die auf deine Karte passen, musst du mal herausfinden.

Zurück
Oben