Kühlkörper "bearbeiten"

Dark_listener

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7
Servus,

wollte ma fragen ob jemand weiß ob ich die zacken die beim IFX-14 oben überstehen bedenkenlos ein bisschen abfeilen/flexen kann oder ob das die kühlleistung in irgendeiner weise erheblich beeinträchtigt oder den kühler sonstwie unbrauchbar macht. (was auf jedenfall unbrauchbar wird is die garantie, soviel dürfte klar sein ;))

ifx-14.jpg


grüße
 
Also wenn du mit "Zacken" die 4 Heatpipes meinst: Auf keinen Fall, dann funktionieren die nämlich nicht mehr und das beeinträchtigt die Kühlleistung deutlich ;)
 
eigentlich meinte ich mit zacken die 8 spitzen oben auf dem kühlkörper^^ (deswegen extra das bild ;P)

grüße
 
Ja, 8 Zacken von 4 Heatpipes schätze ich (weiss jetzt nicht wieviele Heatpipes der Kühler hat). Also wenn du sagst, dass oben etwas übersteht, dann sind das ja wohl ganz klar die Heatpipes ;) Du kannst alles abfeilen/ansägen, außer die Heatpipes - wenn du die beschädigst ist das nicht gut. Habe dazu extra mal Wikipedia verlinkt, wenn du dir den Artikel anguckst weißt du was ich meine...

Hier noch ein Bild wo ich markiert habe, was als einziges an dem Kühler nicht beschädigt werden darf:

Bild Hosted bei ImagesUp.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jetz versteh ich. du meinst weil die heatpipes nich massiv sind und flüssigkeit oder whatever austreten könnte. dacht du hättest mich falsch verstanden. danke
 
hab das problem dass das gehäuseseitenteil mit lüfter um ein cm nich passt, aber jetz muss ich halt das mit fenster nehmen :-/
 
Zurück
Oben