kühlkörper für btx board

Stefreak

Cadet 4th Year
suche kühlkörper für btx board

Hi

ich hab hier noch ein board vom aldi pc md8818 rumliegen.
Das ist leider ein BTX board, sieht vom layout ungefähr so aus: http://i21.ebayimg.com/06/i/000/fa/f2/f8c0_1.JPG

Ich suche derzeit nach einem Kühlkörper für das teil, weil ich da jetzt ein pentium-dualcore oder so reinhauen will. Der aldi-pc kühlkörper war super, nur leider habe ich ihn zerstört :evillol:

hat jemand was anzubieten (zum Beispiel grade den original kühlkörper) oder kennt jemand etwas ordendliches und günstiges zu kaufen?

(Edit: Genial wär natürlich wenn ich damit einen E2140 unübertaktet passiv betreiben könnte)

Danke,
Stefreak

Zuletzt bearbeitet:
Passen denn normale Kühler? Oft sind die Lochabstände bei solchen Boards ziemlich idiotisch.

Grade das ist es ja :) es ist ein btx-lochabstand (siehe verlinktes bild).
ich könnte da wahrscheinlich auch irgendeinen kühlkörper mit wärmeleitkleber auf den chip bappen, möcht ich aber nicht :)
also wenn keiner eine idee hat werd ich schon irgendwie ne lösung finden, aber wenn ein original btx kühler draufkommt wärs natürlich eleganter.
Frage nebenbei: krieg ich eigentlich eine mit wärmeleitkleber verklebte CPU wieder vom Kühlkörper getrennt?

Soviel ich weiß gibt es keine BTX Kühler, die sind vom Sockel abhängig. Bei solchen OEM Boards sind die Lochabstände aber sehr oft nicht nach Norm sondern eben einfach mal kurz passend für den Hauseigenen Kühler.

Soviel ich weiß gibt es nur BTX-Boards mit LGA775
Und mein Lochabstand ist genauso wie bei allen anderen BTX-Boards zu denen ich Fotos im Netz gefunden habe.
Also kennt jemand ein angebot oder kann jemand ein angebot machen?

danke, stefreak

EDIT: Bei dem Angebot [1] hätte ich zum Beispiel ein bisschen schiss weil ich überhaupt nicht weiß wie das aussieht - am ende ist das son solider alu-block :D
[1] http://cgi.ebay.de/BTX-Kuehler-fuer...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir DAS mal an.
Das KÖNNTE da auch draufpassen. brauchste halt noch nen Kühler dazu:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ui, danke für den tip. das könnte tatsächlich passen - wusste garnicht dass es sowas für cpus gibt. ich finde aber keine zahlen zu dem teil, also bin ich mir auch nicht sicher obs passt - also nehm ich vielleicht doch das ebay-angebot? oder glaubst du das passt 100%

100%.....naja. Man müsstes ausprobiern.
Ich denk schon dass es passt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal was günstiger kommt und das nehm ich dann ;) aber danke
@I-HaTeD2: ich will einen unübertakteten pentium dualcore E2140 damit "feuern" - hitzeprobleme werd ich also nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben