Kühlkörper richtig befestigen am Mainboard

hahaha.....hör´ doch auf ;)

Also der erste Teil meines letzen Beitrags galt Hitman, nicht dir, da ich die Vermutung hatte, das er den Kühlkörper oder ähnliche nicht kennt und daher die Problematik nicht in dem Umfang sehen kann.

Das du die Technik verstehst hast du oft genug in anderen Threads bewiesen. :p
Allerdings ist der Beruf PC-Techniker noch lange kein "Qualitätsmerkmal".
Du verstehst mich da sicherlich, wenn du an den einen oder anderen Kollegen denkst.

Ich finde die Idee, die SL45i vorgeschlagen hat, welche im Ursprung von DjDino ist, einfach sehr gut und kann mir kaum was besseres vorstellen.
In dieser Idee schützt man das Board und verschafft sich zugleich einen "Untergrund" auf dem diverse Muttern einfach Halt finden werden.
Daher aus meiner Sicht perfekt und das ohne großen Aufwand.

Aber vielleicht kannste mir doch weiterhelfen.
Ich suche ein kräftiges Netzteil (ca 370W-420W), das leiser ist, als das Blacknoise 380W.

Gruß
Rodger

ich kenne genug kühlkörper, allerdings hatte ich mir den thread nicht genau durchglesen sondern nur überflogen (faulheit rulez :D) deswegen hab ich nachgefragt. ;)

@Rodger,

ok, ok......ich komme wieder aus meiner schmollecke raus....:D

zu deiner frage: da ich das blacknoise noch nie gehört habe ist es natürlich sehr schwer eine seriöse aussage zu machen. wir habe hauptsächlich wenn es um bessere qualität geht Enermax (auch wenn einige leute das anders sehen...ich bin mit meinen drei Enermax sehr zufrieden) oder Chieftech im einsatz. bei beiden typen bietet es sich an die serienmässigen lüfter, sollten sie dir zu laut sein, gegen Papst modelle auszutauschen. klappt sehr gut bei mir hier at home. die nt's sind alle flüsterleise. wenn du allerdings wert auf absolute ruhe legst dann musst du das Silentmaxx proSilence FANLESS 350 Rev. 1.2 nehmen. hat aber leider nur 350W. habe das schonmal eingebaut. verbreitet eine herrliche ruhe. in kombination mit deinen leisen Seagate Platten ist das bestimmt schön.

gruss Nox

von PC-Cooling:

BLACKNOISE Noiseblocker ATX Netzteil CWT 380-12-NB - 380 Watt (PFC)

Die modifizierten Blacknoise Netzteile zählen sicher zu leisesten derzeit verfügbaren Netzteilen in Ihrer jeweiligen Leistungsklasse.

Auf der Rückseite wird ein 80 mm Noiseblocker Lüfter verwendet, der 92 mm Lüfter ist schwingungsfrei aufgehängt. Das Netzteil verfügt über Aktiv PFC. Der unten liegende Lüfter ist in seiner Förderleistung reduziert - insgesamt wird eine erhebliche Geräuschreduzierung gegenüber dem Originalnetzteil erreicht wird. Das Netzteil weist so einen Geräuschpegel (in Abhängigkeit von der Temperatur) von lediglich 14 - 19 dBa* auf.

Was ist leiser, außer diesem Fanless ding, was viel zu viel kostet?
Oder liegts an meinen Ohren...ihr Höre das Netzteil! Und den 26dBa CPU-Lüfter ebenfalls über "den LuftAusgang" des Netzteils. Das weis ich daher, da ich den CPU-Lüfter über die Lüftersteuerung mal heruntergeregelt habe. Mein Tower ist ja gedämmt und da ist jedes Loch im Tower als Lärmquelle zu nennen. Am sinnvollsten wäre da wohl ein Single-Fan Netzteil. Aber wieviel Abwäre transportiert so ein Netzteil nun aus dem Rechner?

Rodger

Original erstellt von Rodger

Am sinnvollsten wäre da wohl ein Single-Fan Netzteil. Aber wieviel Abwäre transportiert so ein Netzteil nun aus dem Rechner?

Rodger

Sehr gutes Single-Fan Netzteil und auch super Silent:

Fortron FSB 350-60 PN Noiseblocker Edition 350 Watt

Link:
http://noiseblocker.at12.de/servlet...duct;jsessionid=avc2gumzC0U9?id=70715&cs=true

Test dazu:
http://www.silenthardware.de/viewarticle52.html

Aber jetzt sind wir da wirklich total offtopic, gelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben