Kühlkörper zwischen Receiver und Laptop

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Lage:
Mein Laptop steht momentan auf meinem Receiver (zum einen als "Gastcomputer" und zum Anderen weil ich damit oft paralell zum PC arbeiten muss und die Position so sehr bequem ist).
Da der Laptop und auch der Receiver allerdings sowieso schon sehr heiss werden, und der Receiver oben ebenfalls Luftgitter zur Lüftung eingebaut sind (wie bei fast jedem Receiver) brauche ich nun eine Art Abstandshalter bzw. Kühlkörper zwischen beiden Geräten.
Das ganze sieht momentan so aus:

Ein normaler Laptop Kühlunterlage würde die Lüftung auch nur blockieren.
Gibt es sowas wie Laptop "Füße" (z.B. Cool Feet aber die kühlen nicht) und kann mir jemand etwas bestimmtes empfehlen? Oder vielleicht hat auch jemand einen ganz anderen Lösungsansatz.

Freue mich auf eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht sollte ich einfach Eiswürfel auf einer Plastikfolie darunter legen wieso bin ich nicht noch vorher draufgekommen, und wenn ich schon dabei bin ersetze ich mein Netzteil durch ein paar Pedale und mache mir meinen Strom selbst...

Waurm so schwer? Lampe weg und beides separat platzieren ;) Receiver weiter nach links, rechts daneben das Notebook.

Also ich würde mir glaub ich ein paar Abstandshalter suchen (z.B. solche Füße) und dann den Laptop auf eine Platte die mit den Abstandshaltern auf dem Receiver steht.

Wird denn der Lappi zu heiss? Ich mein wenn überhaupt saugt er die Warme Luft ausm reciever, und dann bringen so abstandshalter auch nix

Der Laptop wird allgemein viel zu heiss (nach ein paar Stunden ist er extrem heiss dass ich ihn z.B. auch nicht mehr auf dem Schoß legen kann). Hab auch das Gefühl dass die Temperatur die Leistung beeinflusst deshalb muss auch unbedingt eine Kühlung her. Myswars danke das werde ich in Erwägung ziehen :)

Ich hatte zuerst an sowas gedacht, aber das wird dir zumindest nicht helfen, wenn dein Notebook auf dem Receiver steht, denn dann wird die warme Luft vom Receiver zum Notebook geblasen.

Wenn das Notebook auch im normalen Betrieb z.B. auf dem Tisch zu heiß wird, kann es sein, dass der Kühler verstaubt ist (je nach Alter des Notebooks).

MfG 655321

Würde einfasch das nächtbeste nehmen, geh mal in den Keller und guck was da so rumfliegt, da findest du nestimmt ein paar Holz/Metallklötze die du als Abstandshalter verwenden kannst, notfalls kannst du dir ja auch noch ein Jenga hohlen, da hohlst du dann 4 Seine raus und gut is. Da Schleppis so heiß werden ist normal und einer der Kompromisse für mobilität und größe.

man sollte einem Receiver mindestens 10-15cm Luft geben.
Dann steht der Laptop aber ziehmlich hoch.
Folglich: Receiver + Laptop geht nicht.

Zurück
Oben