Kühlschrank im Pc einbauen

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
Sagt mal, ist es möglich in den Pc nen Kühlschrank einzubauen??? Klar möglich ist alles aber hat das jmd schon mal gemacht oder gesehn?
Ist ja nicht schlecht wenn das Bier auf der LAN gekühlt ist.
 
Theoretisch wärs glaub schon möglich.

Ich denke aber, dass du mit dem Kondenswasser n Problem bekommen würdest.
 
ist sicher nicht sehr vorteilhaft nen kühlschrank in den pc zu bauen.
denn im kühlschrank is zwar innen kalt aber er gibt trotzdem er über den verflüssiger (also hintenraus) viel wärme ab und das is ja nich so gut für den rechner!
 
Versuch doch den Kühlschrank unters Case zu bauen, ähnlich wie es bei den Kompressorkühlungen unter den Lian Lis gemacht wird....

Musst halt bedenken, dass ein Kühlschrank ordentlich Leistung braucht und dass er sauviel Abwärme von sich gibt...
 
F!o schrieb:
Ich glaube du meintest es andersrum @RackZero?
Er will nich den PC in nen KÜhlschrank bauen, sondern andersrum.

Hoppla, da hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry :(


Aber @ Topic: Nen Kühlschrank leitet ja die Wärme nach aussen (vom Kühlschrank) Das würde wohl ein Thermisches Problem im Gehäuse mit sich bringen. (wenn du nicht einen haufen lüfter verbauen willst)
 
Doch werd ein haufen Lüfter verbauen. Also ist es Theoretisch möglich? Außerdem läuft der Kühlschrank ja nicht immer, ich finds nur cool und es hat seltenheitswert.
 
technisch gesehen sollte es gehen da die meisten elektrogräte(kühlschränke) intern auch mit gleichstrohm laufen, du muß halt schauen wieviel volt und amper das ding saugt und ein dementsprechendes netzteil verbauen oder was ich vorziehen würde die stromkreise trennen, also zwei stecker bzw du verbaust einen mehrfachstecker in deinem gehäuse.
 
Könnte man nich irgendwie nen Zapfhahn vorne in einen 5,25" Schacht einbauen der dann wie ein Optisches Laufwerk nach außen zeigt? In einem BigTower montiert man dann oben ein Behältnis mit den Ausgängen nach unten, sodass dadurch das Bier oder was auch immer nach unten über Schläuche zum Zapfhahn fließt. Natürlich müsste man sich über das Behältnis mehr Gedanken machen. Man könnte einen Radiator dazu missbrauchen, der es gleich richtig mitkühlt:evillol:
 

Anhänge

  • PIC 6.jpg
    PIC 6.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 943
Zuletzt bearbeitet:
Also mal davon abgesehen das es ohnehin kaum Sinn macht. :p Denk doch mal dran wie Schwer der PC dann wäre und sowas auf ner LAN hin und her schleppen!? Nee lieber nicht.
 
Wieso hin und herschleppen? Ob der jetzt fünf Kilo mehr oder weniger wiegt ist doch peng darauf kommt es doch auch nicht an wenn der eh immer steht, außerdem braucht man den kühlschrank ja nicht festschrauben. stromkabel abnehmen und in Rucksack tun, falls es einen zu schwer wird oder auf den Sack geht.
 
undertaker1988 schrieb:
Weiß jmd wo man einen solchen Kühlschrank herbekommt?

Hallo erstmal.

Wie währs wenn du son kleinen "RedBull"-Kühlschrank organisierst?
Ich hab ca. 10 Jahre innner Disco gearbeitet....frag doch mal bei
dir in der Gegend ob du einen bekommst.
Sollte von den Abmessungen passen. Hat ne Glastür/Beleuchtung und sieht nicht schlecht aus.

Gruß
 
Zurück
Oben