Kühlung für HTPC Core i530

oesimarkus

Cadet 3rd Year
Hi,

ich suche einen super flachen, leisen Kühler für eine Intel Core i3-530 CPU. Der Rechner wird eher undervoltet und kommt im HTPC zum Einsatz.

Höhe darf 4 cm NICHT überschreiten, da ich ein Omaura TF 5 Gehäuse habe.

Kann mir jmd. damit helfen?

vg

oesimarkus schrieb:
...
Höhe darf 4 cm NICHT überschreiten...

40mm?!? Ist ja extrem! :freak:

Also der "Scythe Big Shuriken" (Scythe Produkinfo, Preise) ist schon verdammt flach, mit einer Gesamthöhe von nur 58mm. Und er ist auch für Sockel 1156. Aber halt noch 18mm zu hoch, deiner Angabe nach.
Einen originalen Intelkühler für Sockel 1156 gibt's da auch noch, (CLICK) der ist 48mm hoch.

Da gäbs noch den "EKL P4 1U Cu S775" (42mm) und den "SilverStone NT07-775" (37mm!!!). Allerdings, wie die Namen bereits erkennen lassen, sind diese Kühler nur für Sockel 775. Ebenso der "Thermaltake MeOrb" (47mm).

Vielleicht solltest du lieber auf Sockel 775 umsteigen, da gibt's bald auch nochmal neue CPU's für (click!), oder auf ein "vernünftiges" Gehäuse das etwas größer als eine EC-Karte ist... :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mich jetzt für diesen Lüfter entschieden:

Titan TTC-NK95HS 40mm hoch passiv

Ich werd die CPU undervolten und den Takt senken, damit ich keine thermischen Probleme bekomme.

Mal sehen wie das Ding ohne Lüfter auskommt.

Du solltest auf jeden Fall deine Temperaturen im Auge behalten, denn wenn das überhaupt klappt, dann wird das echt knapp.

ach ja, 21 W idle bzw mit dem MSI H55 undnem Pico Netzteil ohne Tweaks ;)
Bin grad am Messen. 68W full load.
Bootet in ca 10 Sekunden mit ner SSD Windows 7.

Zurück
Oben