Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühlung ständig "feucht"
- Ersteller Lukas1838
- Erstellt am
McMOK
Lt. Commander
Wenn du erst vor zwei Monaten schimmel hattest, dann deutet das aber schon auf eine Feuchte Mauer und evtl. doch zu hoher Luftfeuchte in der Wohnung hin. Schimmel kommt ja nicht einfach so. Und reines Wegwischen, überpinseln ist keine Schimmelbeseitigung!
Reowulf
Lt. Commander
...ja. hast du schon geschrieben, glaub ich dir ja auch. Aber Schimmel kommt net bei 41% Luftfeuchte.
Was stimmt denn daran? Ich hab selten so einen Unfug gelesen.
@Luxuspur das stimmt natürlich
Was stimmt denn daran? Ich hab selten so einen Unfug gelesen.
I
IceKillFX57
Gast
mal ganz davon ab, lüftest du falsch.
Naja die Ecke war ziemlich zugestellt damals, weshalb die Luftzirkulation nicht die beste war... sonst weiß ich auch nicht woher das kommt
@IceKillFX57 wie soll ich es den dann machen? Nochmal zum Verständnis: ich mache jeden Tag 1 - 2 mal für 10 - 20 Min beide Fenster ganz auf und im Sommer sind sie sowieso den ganzen Tag gekippt.
Ergänzung ()
@IceKillFX57 wie soll ich es den dann machen? Nochmal zum Verständnis: ich mache jeden Tag 1 - 2 mal für 10 - 20 Min beide Fenster ganz auf und im Sommer sind sie sowieso den ganzen Tag gekippt.
BlueGene
Lt. Junior Grade
Und ich hab die Luftentfeuchter-Funktion meines Mainboard für einen Witz gehalten

Ansonsten kannst du dir sowas hier ins Gehäuse stellen, wenn Platz ist:
http://www.amazon.de/Wenko-Feuchtig...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1425742794&sr=1-1

Ansonsten kannst du dir sowas hier ins Gehäuse stellen, wenn Platz ist:
http://www.amazon.de/Wenko-Feuchtig...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1425742794&sr=1-1
Odessit
Rear Admiral
Also im laufenden Betrieb kann sich kein Kondenswasser bilden. Wie hier schon von einigen physikalisch Versierten geschrieben wurde....ausgeschlossen.
Was sein kann ist: dass dein Zimmer in der Ecke wo dein PC steht eine "Kältebrücke" aufweist (würde auch zum zwischenzeitlichen Schimmelbefall passen). Das Metall, vor allem das des Kühlers, kühlt sich durch die kalte Zimmerecke besonders stark ab und es bildet sich im Gehäuse Kondenswasser. Aber falls das überhaupt der Fall ist, dann nur im ausgeschalteten Zustand oder kurzzeitig nach dem Hochfahren durch Luftzufuhr von feuchter Zimmerluft.
Stelle mal eine dünne Metallplatte in die Computer-Ecke, falls sich Kondenswasser bildet, weißt du warum.
Was sein kann ist: dass dein Zimmer in der Ecke wo dein PC steht eine "Kältebrücke" aufweist (würde auch zum zwischenzeitlichen Schimmelbefall passen). Das Metall, vor allem das des Kühlers, kühlt sich durch die kalte Zimmerecke besonders stark ab und es bildet sich im Gehäuse Kondenswasser. Aber falls das überhaupt der Fall ist, dann nur im ausgeschalteten Zustand oder kurzzeitig nach dem Hochfahren durch Luftzufuhr von feuchter Zimmerluft.
Stelle mal eine dünne Metallplatte in die Computer-Ecke, falls sich Kondenswasser bildet, weißt du warum.
Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic
Lt. Commander
Ich kann mir das nur so erklären, dass viele Pflanzen, hohe Feuchte der Luft und der PC in Fensternähe steht... die kalte Nachtluft könnte dann im PC von Innen kondensieren. Wie auch immer.
also nachdem ich den 2ten Kühler entfernt habe ist die Sache erledigt... alles ist schön Trocken also genauso wies bei der Frau nicht sein sollte
ob die Theorie von @Reowulf nun gestimmt hat kann ich nicht sagen aber antscheinend hat es was damit zu tun... wie auch immer alles ist gut