Kühlung

45erColt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
106
hi,
Wie sieht das eigentlich in NB mit der kühlung aus ist die hauptsächlich aktiv oder passiv???#


mfg:freak::freaky:
 
hauptsächlich passiv, wobei es diverse ausnahmen (wie zum beispiel die sli board von xfx) gibt die eine aktive NB - Kühlung haben!
 
CPU und GPU sind per Heatpipe mit dem Lüfter verbunden, also im Prinzip ne atkive Kühlung. Anderes, wie z.b. der Mainboard-Chip ist meistens passiv gekühlt, die HDD braucht eh keine eigene Kühlung und alles andere erzeugt nicht viel Wärme.
Kann mich nicht entsinnen je ein NB ohne Lüfter gesehen zu haben... einige Modelle haben sogar 2 (bei stärkerer und wärmerer Graka)
 
mit NB ist die northbridge gemeint und die haben in fast allen fällen keine aktive kühlung! sondern werden oft per heatpipe mit der SB und den spannungswandlern verbunden!

aktive kühlung der nb und sb ist nurnoch sehr selten!
 
ich hoffe doch, dass die northbrige und nicht das notebook gemeint ist!
denn das wort "in" trifft weder auf das notebook als auf die northbridge zu!
 
okay. dann entschuldige ich mich. mit notebooks bin ich garnicht bewandert!
 
War eigentlich gar nicht so schlecht, ich mein das Teil ist inzwischen 2 Jahre alt und nirgends mehr lieferbar. Ich mein 14" mit 1,7kg und ner Akkulaufzeit von über 6 Stunden, da dürfte es ne Zielgruppe für gegeben haben. Aber stimmt schon, ein Leistungswunder war es nicht und die Anordnung der Tastatur sicher auch gewöhnungsbedürftig...
 
Zurück
Oben