Kündigung Base Vertrag

Houseputz

Ensign
Ich möchte gerne meinen Base-Vertrag kündigen. Das werde ich postalisch (mit Einschreiben) tun. Jetzt meine Frage:
Wenn ich nächste Woche Montag die Kündigung schicke, passt das dann noch mit den Kündigungsfristen? Ich werde dann eine Kündigung vorbereiten wo steht: "bis zum nächstmöglichen Termin".

Entschuldigung für meine doofe Frage, aber ich bin noch recht unerfahren in solchen Mobilfunkverträgen und hab keine Lust für ewig in diesem sauteuren Base-Vertrag hängen zu bleiben. ;)

base1ec54c02png.png

Hier die Kündigung:

[...]

Kündigung meines Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: XXXXXXXXXXXXX Kundennummer: XXXXXX
Guten Tag,
hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Mobilfunkvertrag mit der oben angegebenen Rufnummer.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

[...]

Keine Ahnung deine Kündigungsfrist steht da nicht.

Eben ich hab keine Ahnung wann die ist, wie ist das bei den Base-Verträgen? Das Problem ist, dass mein Papa damals meinen Vertrag mitgezahlt hat und der wurde jetzt auf mich überschrieben. Demzufolge hab ich keine Infos, wie das aussieht... :(

Bei Base anrufen und Fragen oder in die AGB schauen die mit dem Vertrag bestimmt mit ausgehändigt wurden.

also wenn der bis zum September läuft, bis du eigtl ziemlich sicher noch innerhalb der Kündigungsfrist. Die ist idR 3 Monate, aber das steht einwandfrei in den AGBs zu deinem Vertrag oder du erfährst es über den Base Kundenservice.

Ich persönlich halte es immer für besser, einen konkreten Tag in das Kündigunsschreiben zu setzen, denn (Sorry und no offense) 95% aller Mitarbeiter im Kundenservice, gerade bei kostenorientierten Mobilfunkunternehme,n sind nicht allzu kompetent.

"Eine Kündigung ist grundsätzlich jederzeit möglich. Bitte beachten Sie aber die Kündigungsfrist von 3 Monaten und die Mindestvertragslaufzeit Ihres Handyvertrags. Diese Angabe finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen."

Es ist generell empfehlenswert einen abgeschlossenen Handy Vertrag direkt nach Abschluß bereits zum Ende der zwei-jährigen Vertragslaufzeit fristgerecht zu kündigen.

Also Abschließen --> Kündigung zum Ablauf nach den ersten zwei Jahren abschicken.
Der Sinn? Du vergisst nicht ihn zu kündigen und versäumst keine Fristen, zudem wird Dich Dein Anbieter rechtzeitig daran erinnern dass Du ja Deinen Vertrag gekündigt hast und Dich fragen ob Du Deine Entscheidung nochmals überdenken magst.

Meist bekommst Du dazu noch eine 5-Euro Monatsermäßigung oder je nach Tarif halt etwas im Bereich 10-20% Einsparung einfach zusätzlich weil die Dich als Kunden behalten wollen.

So sparst Du effektiv Geld und kannst wenn gewünscht direkt nach der Mindestlaufzeit auch wechseln - also Ärger spart es auch :-)

Probiert es mal aus, gerade bei T-Mobile und E-Plus ist das (eigener Erfahrung nach) sehr effektiv und hilfreich.
Kann man auf andere Vetragssparten wie DSL Verträge oder auch Zeitschriftenabos übertragen, sollte man aber NICHT bei Versicherungsverträgen anwenden.

Grüße
Fallaxia

Zurück
Oben