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robertternes
Gast
Hallo.
Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit 1und1 kurz dokumentieren. Die Frage kommt danach
16.04.2005 Bestellung von DSL3000
20.07.2005 Ausführung des Auftrags
21.07.2005 Eintreffen des Paketes mit der Hardware und Zugangsdaten
28.07.2005 Brief: Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL3000 geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 3000 kbit/s nutzen können.
Bis heute habe ich immer noch DSL1000. Und das nicht bei 1und1 sondern immer noch bei der Telekom, welche mir den Betrag auch weiterhin monatlich abbucht, genauso wie 1und1 mir nun jeden Monat einen DSL3000 Anschluss berechnet.
Nach wochenlangen Telefonaten und Kündigungsdrohungen: Ich forderte die Umstellung auf DSL2000, da DSL3000 an meinem Anschluss nicht verfügbar ist (was ich nach eigener Recherche bei der Telekom herausfand, wozu 1und1 anscheinend nicht fährig wär. Man beachte den Brief siehe oben) und die Rückerstattung der DSL1000-DSL3000 Differenz seitens 1und1. Nach weiteren Wochen ohne Antwort platzte mir der Kragen: Ich ging ins Kundenmenü und bestellte den neuen DSL6000 Anschluss. Nur um zu sehen wie 1und1 nun reagiert.
Nun ging es schnell: Ich bekam einen persönlichen Betreuer namens Günther Neuroth, der mir dann auch eingestand, dass DSL3000/6000 nicht verfügbar ist. Es ginge maximal DSL2000 (ach wirklich?...). Ich schilderte ihm das Problem und forderte nochmals die Rückerstattung der Differenz und Umstellung auf DSL2000.
Nach ca. 5 telefonischen Aufträgen zur Umstellung auf DSL2000 habe ich heute immer noch DSL1000 bei der Telekom. DSL3000 wird mir dennoch jeden Monat neu berechnet. Die Differenz der ersten drei Monaten wurde mir dann erstattet. Nun kamen Telefonate mit Telekom und 1und1: Ich wollte den gesamten Betrag erstattet haben, da ich erst merkte, das Telekom ja immer noch DSL1000 abbucht. 1und1 sagt der Anschluss liege seit dem 13.05.2005 bei Ihnen. Ein Wiederspruch in sich: Den Brief mit der Bestätitgung zur "angeblichen" Schaltung von DSL3000 bekam ich erst am 28.07.2005 (siehe oben). Aber zu dieser Zeit hätte der Anschluss zwar immer nur noch DSL1000 betragen, aber er wäre definitiv bei Ihnen, also liegt der Fehler bei der Telekom und diese müsse meine Kosten erstatten. Am 27.07.2005 sei dann auf DSL3000 umgestellt worden.... jaja...
Nach weiteren 2 Wochen gesteht 1und1 ein, dass der Anschluss wirklich nicht bei Ihnen, sondern noch bei der Telekom liegt und erstattete mir nun alle Anschlussgebühren. Jedoch schafft es Ihr Abrechnungssystem nicht zu kappieren, dass mir KEIN Anschluss mehr berechnet werden soll. Also muss ich jetzt jeden Monat anrufen und um Rückerstattung bitten.
Und da auch kein Erfolg mehr in Sicht ist reicht es mir nun. Ich will kündigen, da ich laut Gesetzt das Recht auf Kündigung eines Vertrages habe, wenn dieser nicht erfüllt wurde. Und 1und1 hat den Vertrag eindeutig nicht erfüllt, da das mit dem Anschluss nicht geklappt hat. Meine Frage: Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Situiation gemacht? Und darf ich die Fritzbox behalten oder muss ich sie abgeben? Ich meine ein Gerät, dass jetzt schon einige Monate in Betrieb ist, wird doch keiner mehr zurückhaben wollen oder doch?
Und welchen Provider neben 1und1 könnt ihr mir dann zum Wechseln empfehlen, der auch die FritzBox Fon WLAN 7050 im Angebot hat (für <30EUR)?
Danke fürs aufmerksame Lesen!
Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit 1und1 kurz dokumentieren. Die Frage kommt danach
16.04.2005 Bestellung von DSL3000
20.07.2005 Ausführung des Auftrags
21.07.2005 Eintreffen des Paketes mit der Hardware und Zugangsdaten
28.07.2005 Brief: Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL3000 geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 3000 kbit/s nutzen können.
Bis heute habe ich immer noch DSL1000. Und das nicht bei 1und1 sondern immer noch bei der Telekom, welche mir den Betrag auch weiterhin monatlich abbucht, genauso wie 1und1 mir nun jeden Monat einen DSL3000 Anschluss berechnet.
Nach wochenlangen Telefonaten und Kündigungsdrohungen: Ich forderte die Umstellung auf DSL2000, da DSL3000 an meinem Anschluss nicht verfügbar ist (was ich nach eigener Recherche bei der Telekom herausfand, wozu 1und1 anscheinend nicht fährig wär. Man beachte den Brief siehe oben) und die Rückerstattung der DSL1000-DSL3000 Differenz seitens 1und1. Nach weiteren Wochen ohne Antwort platzte mir der Kragen: Ich ging ins Kundenmenü und bestellte den neuen DSL6000 Anschluss. Nur um zu sehen wie 1und1 nun reagiert.
Nun ging es schnell: Ich bekam einen persönlichen Betreuer namens Günther Neuroth, der mir dann auch eingestand, dass DSL3000/6000 nicht verfügbar ist. Es ginge maximal DSL2000 (ach wirklich?...). Ich schilderte ihm das Problem und forderte nochmals die Rückerstattung der Differenz und Umstellung auf DSL2000.
Nach ca. 5 telefonischen Aufträgen zur Umstellung auf DSL2000 habe ich heute immer noch DSL1000 bei der Telekom. DSL3000 wird mir dennoch jeden Monat neu berechnet. Die Differenz der ersten drei Monaten wurde mir dann erstattet. Nun kamen Telefonate mit Telekom und 1und1: Ich wollte den gesamten Betrag erstattet haben, da ich erst merkte, das Telekom ja immer noch DSL1000 abbucht. 1und1 sagt der Anschluss liege seit dem 13.05.2005 bei Ihnen. Ein Wiederspruch in sich: Den Brief mit der Bestätitgung zur "angeblichen" Schaltung von DSL3000 bekam ich erst am 28.07.2005 (siehe oben). Aber zu dieser Zeit hätte der Anschluss zwar immer nur noch DSL1000 betragen, aber er wäre definitiv bei Ihnen, also liegt der Fehler bei der Telekom und diese müsse meine Kosten erstatten. Am 27.07.2005 sei dann auf DSL3000 umgestellt worden.... jaja...
Nach weiteren 2 Wochen gesteht 1und1 ein, dass der Anschluss wirklich nicht bei Ihnen, sondern noch bei der Telekom liegt und erstattete mir nun alle Anschlussgebühren. Jedoch schafft es Ihr Abrechnungssystem nicht zu kappieren, dass mir KEIN Anschluss mehr berechnet werden soll. Also muss ich jetzt jeden Monat anrufen und um Rückerstattung bitten.
Und da auch kein Erfolg mehr in Sicht ist reicht es mir nun. Ich will kündigen, da ich laut Gesetzt das Recht auf Kündigung eines Vertrages habe, wenn dieser nicht erfüllt wurde. Und 1und1 hat den Vertrag eindeutig nicht erfüllt, da das mit dem Anschluss nicht geklappt hat. Meine Frage: Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Situiation gemacht? Und darf ich die Fritzbox behalten oder muss ich sie abgeben? Ich meine ein Gerät, dass jetzt schon einige Monate in Betrieb ist, wird doch keiner mehr zurückhaben wollen oder doch?
Und welchen Provider neben 1und1 könnt ihr mir dann zum Wechseln empfehlen, der auch die FritzBox Fon WLAN 7050 im Angebot hat (für <30EUR)?
Danke fürs aufmerksame Lesen!
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