Kündigung Festnetzanschluss

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hallo,

ich werde im Mai zu meiner Freundin ziehen. Daher habe ich vorerst zwei Fragen:
1. In meiner aktuellen Wohnung habe ich bereits einen Telekomanschluss (Festnetz). Bis wann muss ich diesen kündigen, gilt hier ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten? Meine Freundin ist ebenfalls Kundin bei euch, auch mit demselben Tarif, falls das relevant ist.
2. Wie sieht es mit Magenta Eins aus? Bleibt der Vorteil erhalten?

Schönen Abend und viele Grüße

nik
 
Hallo Nik_,

ich freue mich für dich und deine Freundin! :)

1. Ja, wir gewähren in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von sechs Arbeitstagen. Das kannst du hier auch noch einmal nachlesen.

2. Der Magenta Eins-Vorteil müsste dann auf die neue Adresse umgeschrieben werden, wobei pro Festnetzanschluss nur ein MagentaEins-Vorteil gewährt wird. Wenn deine Freundin noch kein MagentaEins hat, ist das kein Problem.

Ich unterstütze dich gerne bei den Buchungen, wenn du möchtest, dafür müsstest du nur mein Kontaktformular ausfüllen.

Angenehmen Abend noch!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Ich pushe kurz nach oben.
Du hattest probiert anzurufen, am besten nach 17 Uhr noch einmal probieren
 
Hallo Nik_,

die Kündigung ist nun wunschgemäß durchgeführt und MagentaEins umgebucht.
Nur falls ihr es noch nicht wisst, an der neuen Adresse wären auch 100 Mbit/s verfügbar. ;)

Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Wohnung!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hi,

wollte kein neues Thema aufmachen? Habt ihr die Tarife für Mobilfunk geändert? Meinen gibt es ja so gar nicht mehr.
Kannst du mir da mal ein Angebot machen, aktuell werden die 2GB sehr knapp durch Spotify premium :D
 
Die Tarife wurden schon letztes Jahr zur IFA 2019 geändert. Es gibt nun 5G und mehr GB an Datenvolumen dafür stieg aber auch der Preis und der Magenta EINS Vorteil wurde von 10,00 Euro auf 5,00 Euro halbiert.
 
@nik_,

konnte dein Kontaktformular von damals leider nicht finden. Magst du es mir kurz noch einmal neu ausfüllen? Telekom hilft Kontaktformular. Dann melde ich mich und wir schauen gemeinsam nach einem passenderen Mobilfunktarif für dich.

VG Marco K.
 
Also eigentlich unrentabel zu wechseln 😂

Habe ein neues ausgefüllt
 
Hattest du schon probiert? Mein WLAN Call ging heute Mittag nicht
 
Hey! Hatte Samstag 13:40 Uhr angerufen. Probiere es aber heute einfach stur weiter. :-)

VG Marco K.
 
Ich denke ich brauche doch einen neuen Tarif 😂
Können wir wieder telefonieren bzgl. eines Angebotes?
 
Mein Kollege Marco ist aktuell nicht da.
Wenn du magst, klingel ich einmal durch. Dann können wir alles Weitere besprechen.

Wann würde es dir am besten passen?

Viele Grüße Daniel H.
 
Hi,
am besten ab 17 Uhr, dann bin ich daheim
 
Hey nik_,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den neuen Tarif für dich eingestellt.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Zurück
Oben