Kündigung noch möglich?

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo,

bin seit sehr vielen Jahren Telekom Kunde. Ich habe den Vertrag Magenta Zuhause S mit Festnetz und Internet. Da hier in der ländlichen Gegend von den großen Firmen die Internetgeschwindigkeit leider nicht ausgebaut wird, kann ich durch die Telekom zumindest DSL RAM 2000 nutzen. Das ist natürlich trotzdem sehr langsam und man kann nicht wirklich viel damit machen.

Nun habe ich gestern erfahren, dass in ca. 3 Wochen bei uns eine Internetgeschwindigkeit von 50 Mbit/s zur Verfügung stehen wird. Das ist nicht durch die Telekom oder andere bekannte Firmen möglich, sondern durch einen Anbieter, der im Zusammenhang mit dem Bund die ländlichen Gegenden versorgt.

Ist natürlich klar, dass ich das nutzen möchte, denn nun habe ich zum ersten mal die Möglichkeit, schnelleres Internet zu nutzen.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe wie gesagt erst gestern davon erfahren, mein Vertrag bei der Telekom hat sich aber vor knapp einer Woche wieder um 12 Monate verlängert. Der Vertragsbeginn mit Magenta Zuhause S war am 17.07.2017. Ist natürlich ärgerlich für mich, da es sich nur um diese eine Woche handelt und ich vorher noch nichts von den 50 Mbit/s gewusst habe.

Es wäre natürlich schön, wenn ich trotz der Verlängerung den Vertrag noch kündigen könnte, um nun endlich schnelleres Internet nutzen zu können. Sonst müsste ich noch ein weiteres Jahr aufgrund der langsamen Geschwindigkeit auf vieles verzichten. Bei einem möglichen Wechsel, würde ich auch gerne meine jetzige Rufnummer mitnehmen.

Daher meine Frage: Ist es noch möglich, den Vertrag zu kündigen, obwohl er sich vor knapp einer Woche automatisch verlängert hat?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Hallo @sonata, danke für deine Anfrage. Danke, dass du schon solange Kunde bei uns bist und uns vertraust.

Du kannst den Anschluss ja eigentlich trotzdem nutzen, da es ja nicht unsere Leitung ist. Also Einbußen hast du ja nicht. Ich kann trotzdem schauen, ob ich dir etwas entgegenkommen kann. Versprechen kann ich jetzt natürlich noch nichts.

Sende mir doch gerne mal deine Daten über unser Kontaktformular, dann schaue ich es mir an und melde mich telefonisch bei dir.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe das Kontaktformular eben ausgefüllt und gesendet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Zurück
Oben