Kündigungsfrist Deutung

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo Leute,

ich habe einen Stromtarif den ich kündigen möchte. Im Vertrag sind folgende Eckpunkte festgehalten:

Vertragslaufzeit 12 Monate
Kündigungsfrist zum Laufzeitende 4 Wochen
Verlängerung um 1 Monat

Vertragsbeginn war der 01.08.2018. Nun wollte ich zu Ende September kündigen, allerdings wurde mir im Antwotschreiben erst Ende Oktober bestätigt. Eigentlich dachte ich es verlängert sich immer jeweils um einen Monat und meine nächstmögliche Kündigungsfrist wäre momentan der 30.09.2019. Deute ich das falsch?

Und eine kleine Frage noch am Rande. Wenn ich jetzt bei einem neuen Anbieter Strom bestelle, kriegt der das dann noch hin bis zum 01.10. zu liefern? Falls nein, lohnt sich ein Streit ja sowieso nicht.
 
Hi,

warum möchtest du das kündigen denn selbst machen? Lass das doch einfach deinen neuen Versorger machen. Das ist viel sauberer und stressfreier. Und mehr kosten tut es auch nicht. Die finden dann auch das nächstmögliche Kündigungdatum raus.

Der neue Anbieter kann theoretisch sogar bis zu 6 Wochen rückwirkend die Strombelieferung übernehmen, daher ist ein Lieferbeginn ab 01.10.19 absolut kein Problem. Vorrausgesetzt, du bist ein ganz stinknormaler Haushaltskunde und der Vorlieferant meldet ein Beleiferungsende zum 30.09. ;)

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...)
Zurück
Oben