Kürzen der Palit GTX 660?

rakanitschu

Cadet 4th Year
Guten Tag miteinander,

ich habe mir vor geraumer Zeit meinen Mini-ITX PC im Lian Li PC-Q07 zusammengebaut und dabei auf die Palit GTX 660 zurückgegriffen. Jetzt würde ich gerne die beiden Front-USB-Slots des Gehäuses benutzen, jedoch ist der überragende Aufsatz der Grafikkarte im Weg.

Palit_Geforce_GTX_660_OC_PCGH2.jpg

Meines Erachtens nach sind diese Eckigen Überstande nicht zwingend erforderlich für den Kühlstrom und bedecken auch wie man sieht nur oben ein klein wenig die Kühlrippen. Deswegen würde ich sie gerne absägen. Jedoch nicht ohne mich vorher abgesichert zu haben, dass ich nicht doch ein wichtiges Element der Grafikkarte entferne.
Wie seht ihr das, sind die Ecken überflüssig?:

836727.jpg

Über Antworten würde ich mich freuen ;-)

solange es wirklich nur die "Kunststoff Haube" der Graka ist, könnte man es tun

diese sorgt ja nur dafür, dass die angesaugte luft unter der haube bei den kühlrippen bleibt

also die zwei ecken hinten könnte mMn weg

Naja, wenn dich die Garantie nicht juckt, einfach den Kühler abschrauben und absägen. Den Luftstrom beeinflusst das nicht.

Wenn du die Garantie nicht beeinflussen willst kannst du die Verkleidung mal ganz abnehmen und testen ob der Luftstrom immer noch gut genug ist um die Temperaturen niedrig genug zu halten. Normalerweise ist der Lüfter direkt mit den Lamellen verbunden und nicht mit der Verkleidung.

weg damit :) - wird keine Probleme machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben