Kürzester DVD-Brenner

c28

Newbie
hallo jungs...

habe ffolgendesprob. ich stelle mir gerade ein htpc zusammen und da das optische laufwerke direkt gegenüber der graka liegt hab ich echt platzprobleme. ich habe eine 7900G+ die ist nach tausendmaligem messen ca 230mm bleibt nur noch 170mm für den brenner. lt. beschreibung der geräte müsste das h genau passen aber vielleicht habt oder kennt brenner die in der tiefe kürzer sind.

bis denne ...greetz c28

Auch mal ein gutes Problem^^

Eigentlich müssten alle Brenner gleich lang sein genauso wie sie gleich breit oder hoch sein müssen.

Nicht unbedingt, bei LiteOn gab es mal DVD-ROM Laufwerke die kürzer waren als 17 cm, allerdings keine Brenner, die gibts aber wohl nicht mehr.

Die Laufwerke von LG sind 165mm lang, 5 mm weniger als die LiteOn.

Eventuell kannst du ein Slim Laufwerk für Laptops verwenden, die sind nur knapp 12-13 cm lang.
Allerdings weiss ich nicht ob es da Adapter gibt, weil die einen anderen IDE Stecker haben und sind auch locker doppelt so teuer.
Noch nen problem könnte die unterbringung/befestigung werden.

Da fällt mir grade brennend noch nen, eventuelles, anderes problem ein.
Und zwar musst du ja auch noch den Platz für die Kabel dazu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerke von LG sind 165mm lang, 5 mm weniger als die LiteOn.

ja die hatte ich auch schon gesehen dachte aber das wäre ein schreibfehler... muss ich mal vor ort abmessen.

Eventuell kannst du ein Slim Laufwerk für Laptops verwenden, die sind nur knapp 12-13 cm lang.
sehr gute idee...is mir auch schon in den sinn gekommen aber der laufwerksschacht darf nicht gleich den abmessungen sein....hatte ich vergessen zu erwähnen

Da fällt mir grade brennend noch nen, eventuelles, anderes problem ein.
Und zwar musst du ja auch noch den Platz für die Kabel dazu rechnen.[/QUOTE]
ja auch ein sinnvoller einwand aber zum glück stehen die sachen sich ja nicht auf ganzer länge sondern nur ca 20mm direkt gegenüber. laut meinen berechnungen solltedas passen...hoffe ich

:daumen: super danke für den schnellen und qualifizieten support

naja mal abwarten vielleicht kommen ja noch ein paar ideen........ein paar mm könnte ich auch noch durch den wechsel des werks gpu-kühlers einsparen...der guckt ja so halbmondartig am ende raus...!

oki....also es bleibt spannend :cool_alt:
greetz cem

Zurück
Oben