Kugel im Lüfter?

• Ersteller Ersteller BadBoyPolska
  • Erstellt am Erstellt am
B

BadBoyPolska

Gast
Hi,
hab ein zalman VGA Kühler hier: FS-V7 Fatal1ty
wenn ich den kühler in und her bewege läuft da so ne kugel ist das normal???

is mir schon klar das es bei jedem lüfter ein kugellager gibt aber das die ne kugel da rumläuft?

ja das ist normal das da kugeln drin sind.

Jo, das bei nem Kugellager Kugeln drin sind sollte normal sein, mich verwundert nur das du _eine_ davon sehen kannst ^^

warum nur eine , versteh ich auch nicht.

Normalerweise sollten in einem Kugellager mindestens 5 Kuglen enthalten sein damit das halbwegs "rund" läuft...

Aber vll kannst du uns mal genauer sagne, was die eine Kugel zu bewirken ht oder auch nicht, und wo sie sich genau befindet

nein gesehen hab ich keine nur wenn ich den lüfter hin und her bewege höre ich ne kugel !

Dann wird im Kugellager soviel Platz sein, dass die Kugel der Schwerkraft folgend durch die Gegend rollen können.
Möglich wäre aber auch, dass da irgendwo ein kleines Stück Metall oder sonstwas rumfliegt.

ich denk mal das is normal so
der lüfter funk. ja !!!!

Ps.: DER IS GEIIIL ! :evillol:

ich denke nicht das es normal ist, check mal ob der lüfter unruhig leuft, oder lauter ist als vorher

der is ja neu...hab den aus der verpackung genommen und als ich den so hin und her bewegt hab lief da so ne kugel

der läuft aber ohne prob.

Also ich weis ja nich :freak:

hab hier noch 3 Lüfter mit Kugellager und bei keinem rollt ne Kugel drin rum.

Weis zwar nich inwiefern man die Lüfterlager mit denen von Inline Skates (toller vergleich ich weis^^) Vergleichen kann aber da Rollen die Kugeln erst rum wenn die Ummantelung des Rings wo die Kugeln drin sind kaputt ist und 1 oder mehrere Fehlen.

Das würde man aber wahrscheinlich hören^^

Knister Knarsch Knister *g*

wie kann man ne kugel hören?:p

schließ den lüfter doch mal an und schau ob er geht oder ob er komische geräuche von ich gibt?

wo ist denn das problem?
wenn die karte läuft, ist es doch gut.
wenn sie irgendwann kaputt geht, hast du garantie und tauschst sie um.gut ist.
falls du natürlich auf die idee kommen solltest, den kühler wg. der geräusche zu tauschen und die graka macht die grätsche, war es das natürlich mit der reklamation.
von daher: lass die kugel kugel sein.

alexander

Zurück
Oben