Kumulatives Update (KB3201845+KB3200970) lassen sich nicht installieren

pcfreak1996

Newbie
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon seit geraumer Zeit ein massives Problem mit meinen Windows updates (Mitte Oktober). Es lassen sich einfach keine Updates mehr installieren. Den Update Ordner denke ich habe ich schon mal geleert, habe da eine Anleitung aus dem Internet befolgt, was jedoch leider echt nichts gebracht hat.

Mein Problem ist, dass er bei jedem Herunterfahren bzw jedem Neustart teilweise 45 Minuten braucht, bis er es so oft versucht hatte, dass Windows es aufgibt und ihn herunter bzw hochfährt. In meinem Updateverlauf finde ich den Kommentar: Fehler bei der Installation.

Was kann ich tun? Bei Fragen zur Version usw bitte gerne fragen, ich weis ja nicht, was ihr für eine Hilfe wissen müsst.

Liebe Grüße :)

@esingers: Forum / Betriebssysteme / Windows 10 ... dazu die KB Nummern ... 2x darfste raten :D danach zählt es als IQ Test.

KB3201845 ist doch das total buggy Update.
http://winfuture.de/news,95344.html

KB3200970 hat Probleme mit bestimmten UEFI Versionen ...

M$ WIN10 eben :evillol:

ersteres auf neue Version warten, für zweiteres mal nach nem UEFI Update deines Boards suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich bei uns bei einem Netbook auch, entweder Endlosschleife oder die Installation bleibt irgendwann hängen. Daher lade ich das kumulative Update immer hier im Downloadbereich runter und installiere es auf diesem Gerät manuell.
Wichtig ist den Dienst "Windows Update" vorher neu zu starten damit die fehlgeschlagene Installation abgebrochen wird.

Ich hatte auch mal das Problem, dass sich ein Kumulatives Update nicht installieren lassen wollte. Hab alle Möglichen Tips aus dem Netz versucht, aber keines hat funktioniert.
Das einzige, was bei mir funktioniert hat war, indem ich ein Inplace Upgrade gemacht habe. Danach liefen alle Updates wieder problemlos

Das Update KB3201845 ist in der Tat sehr fehlerhaft. Allerdings nicht auf allen meinen Rechnern. Nur zwei haben gut 4 Stunden gebraucht, mit zahlreichen Abbrüchen, bis das Teil installiert war.

Hey vielen Dank für die Antworten. Ich hab den Windows Updater deinstalliert und das booten usw klappt wie gewohnt.

Denke ich werde mal die Updates überspringen bis wieder ein funktionierendes zur Verfügung steht.

Grüße

Wundert mich echt das es soviele gibt die bisher bei vielen Versionen Probleme hatten.
Mit meinem Win10 Pro hatte ich solche Probleme mit Updates bisher nie, mal hat vielleicht das runterladen etwas gedauert oder die installation, aber irgendwelche freezes, abbrüche, bootschleifen etc gabs bisher (zum glück) nie.

Zurück
Oben