"Kumulatives Update KB4089848" wartet auf Neustart

SirRizzle

Cadet 2nd Year
Hallii Halloo
ich habe seit geraumer Zeit (besser gesagt seit meine Einrichtung des Betriebssystems) ein Problem mit dem Windows Update. Das "Kumulative Update KB4089848" erfordert dauerhaft einen Neustart.

Ich habe unter Anderem schon das ResetWUTool genutzt und (fragt mich nicht wie, hab's vergessen) das Update manuell entfernt und die Updaterei von vorne gestartet -ohne Erfolg.

In den etlichen Foren, in denen ich schon war war das problem bis dato gelöst, oder der Ersteller des Beitrages hat sich nicht mehr gemeldet.

Daher wende ich mich nochmal and die CB Community und hoffe inständig auf eine Lösung.

MfG

Der Neustart soll doch eigentlich vom Windows 8(.1)/10 Schnellstart/Hybridboot unabhängig sein?! :freak:

Gruß von Cin-Hoo

Bei mir hat dieses Update zu einem endlos reboot vorgang geführt.
Update konnte nicht installiert werden wird zurückgesetzt.
Nach ca. 20 mal habe ich windows update komplett deaktiviert , bei dienste.
Einfach nur lächerlich dieser verein !!!
Den grund für den fehler kenne ich wahrscheinlich auch.
Ich habe ledeglich einige dienste von Windows 10 deaktiviert , zb. Touchscreeneingabe,drucker warteschlange und einiges mehr.
Alles perfekt nach einer anleitung ohne irgendwelche tools und trotzdem ist Windows damit anscheinend überfordert.
Hab alles versucht werde jetzt auf Redstone 4 warten und dann MALWIEDER neuinstallieren.

Saki75 schrieb:
Ich habe ledeglich einige dienste von Windows 10 deaktiviert , zb. Touchscreeneingabe,drucker warteschlange und einiges mehr.
Alles perfekt nach einer anleitung ohne irgendwelche tools und trotzdem ist Windows damit anscheinend überfordert.
Hab alles versucht werde jetzt auf Redstone 4 warten und dann MALWIEDER neuinstallieren.

Und wer sagt dir, dass diese Anleitung korrekt und sinnvoll ist? Außerdem ist diese Dienste-Deaktivierung zu 99,9%sinnfrei ...

Saki75 schrieb:

Dann stell doch mal den Ursprungszustand wieder her.

Falls das dann immer noch nicht durchläuft kannst du die Dienste
- Windows Update
- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
- Update Orchestrator
beenden, dann den Inhalt (NICHT den Ordner selbst) c:\windows\Softwaredistribution löschen und die Dienste wieder starten.

Die fälligen Updates werden dann neu erkannt und installiert.

Wenns dann immer noch nicht geht, liefert die Ereignisanzeige wahrscheinlich Hinweise darauf warum die Installation fehlschlägt.

Iscaran schrieb:

das hats leider auch nicht gebracht :/
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:

Iscaran schrieb:

:lol: nachdem ich SC commands im cmd eingegeben habe (unter Anderem sc config wuauserv start=auto) werden bei mir folgende Updates beim Neustart immer installiert
• 2018-03 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4088785)
• 2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4089848)

Im Gegensatz zu vorher wird mir zwar nicht mehr in rot angezeigt, dass mein Computer gefährdet sei, jedoch ist das problem soweit auch nicht gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat exakt die selben einstellungen vorgenommen und hatte selbes problem , nachdem er alles wieder so eingestellt hat wie es war lief das update komischerweise durch.
Irgendwas stimmt doch bei dem Verein ganz und garnicht.
Hat jemand von euch Spiele direkt bei Windows gekauft ?
Forza Horizon 3 , beim ersten start gings , allerdings mit der meldung das kein Kontakt zu den Servern hergestellt werden konnte , mit der selben fehlernummer wie beim Update von Windows.
Beim zweiten mal startete es aufeinmal garnicht mehr , erst als ich Windows Update wieder aktiviert habe funktionierts wie es soll.
Naja ich hol mir eh bald n gameboy wenn das so weitergeht :D

(
Wer MALWIEDER neu installiert mach ganz grundsätzlich was falsch. Und mehr als nur eines.
CN8
)

Ich glaube eher dieser Spruch ist out CN8 , "das problem sitzt vor dem Bildschirm" , ich würde mal sogar behaupten es kommt von den WindowsBoys , So wie bei Apple "You are doing it wrong".
Meine Erfahrung ist und bleibt das Windows von alleine kaputtgeht.Jeder neustart,update,installation von Spielen oder Programmen macht Windows kaputt.
Windows bekommt es ja nichtmal hin die Icons bei installierten Programmen richtig anzuzeigen.

Der grund für die änderung war eigentlich Far Cry 3 , dies stürzt nähmlich alle 20 Minuten ab wenn der Touchscreen dienst im hintergrund mitläuft.

Jeder neustart,update,installation von Spielen oder Programmen macht Windows kaputt.

Echt ? Mein letztes Win7 hat weit über 6 Jahre gehalten (von 2010 bis Herbst 2016) und musste nur neuinstalliert werden weil ein defekter RAM Systemdateien zerstört hat.

EDIT: Ich denke der Fehler sitzt wie immer vor dem Computer - also irgendwas mache ich wohl falsch.

@Iscaran: Er hat doch nun schon breit dargelegt dass er gerne an Systemdiensten und Einstellungen rumschraubt ohne zu wissen was er tut. Und natürlich ist dann Windows schuld wenn etwas nicht geht. Auf gar keinen Fall die un UNkenntnis gemachten Änderungen am System. Dass System und Anwendungen bei hunderttausenden anderer Benutzer reibungslos laufen ist purer Zufall.

Meine Erfahrung ist und bleibt das Windows von alleine kaputtgeht
Unter absoluter Mithilfe des Problems an der Tastatur.

XP ab 2003 bis 2016 ohne Neuinstallation, dann war das tote Board sein Tod.
XP als Ablösung von98SE (so ungefähr ab 2000…) anno2008 musste sich 2014 der Hardware ergeben.
W8, 8,1, 10 bis jetzt und früher 2014 auf dem Laptop dito.

Glaube mir, die mussten ran, haben zig Programme installiert und deinstalliert bekommen … …und läuft, und läuft, und läuft.
Allerdings habe ich Systemimages. Kaum gebraucht.

CN8

Wenn ich das hier so verfolge... :rolleyes:
Klar ist die Ursache fehlgeschlagener Updates nicht selten wildes Verstellen irgendwelcher Windows-Stellschrauben.

ABER: Daß irgendein Windows-Update mal nicht sauber durchläuft, ist unter Windows 10 ja nun wirklich nichts neues. Bei Windows 7 ist mir das zugegebenermaßen wirklich nie passiert, da lief meins auch Jahre lang durch. Aber bei Windows 10 definitiv mehr als einmal.

Und bei Eingabe der KB in Google kann man immer feststellen: Man ist definitiv nie alleine damit. Und das ohne irgendwelches Herumfummeln an der Windowsregistry o.ä. Oder darf man mittlerweile nicht mal mehr Einstellungen in der Systemsteuerung tätigen, ohne den Vorwurf zu hören, man würde selbst Schuld am Zerschießen seines Windows sein?

Also bevor ihr hier nutzlose Kommentare ablasst, denkt mal darüber nach.

-UPDATE 04.05.-
Ich weiss nicht, ob tatsächlich ein neues Update den Fehler soweit behoben hat, jedoch ist das kumulative Update soweit verschwunden.
Lediglich ein "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" ist heute beim Suchen neuer Updates aufgetaucht.

-UPDATE 16:00 Uhr-
Nach dem April Update ist soweit ist Windows 10 wieder Up to Date.
Das Problem besteht nicht mehr.

Damit kann das Thema geschlossen werden.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben