Kunde will Geld zurück [PHP]

Destruction

Ensign
Moin,

habe für jmd ein Script geschrieben und er meinte vor der PRogrammierung dass das Script auf einen extra Webspace kommt.

Jetzt sagt er mir auf einmal dass das script bei ihm nicht geht weil er einen Windows Root Server benutzt!

Er hat nun bei PayPal den Käuferschutz beantragt!

Wollte ihm auch helfen aber er scheint jetzt einfach total abzublocken und will sein Geld zurück.
Ich denke er will einfach nur das Script kostenlos haben.

Habe nun unter PayPal einen Konflikt und weiß nicht was ic machen soll!
Wenn er mir sagt er macht das Script auf einen Webspace dann ist er doch selbst schuld, jedoch weiß ich nicht wie ich das jetzt mit PayPal klären soll!

Ich habe garantiert nicht das Script für umme geschrieben!

Vielen Dank

MfG

Habe ich,
und sie meinten ich kann auch einen Antrag auf Käuferschutz beantragen.

Habe nun eine E-Mail von PayPal bekommen!
Darf ich die hier reinzitieren?
MfG

Wenn du es einfach haben willst, korrigier einfach den entsprechenden Programmcode und schick ihm eine aktualisierte Version zu.

Aber ich hoffe du lernst daraus und beschreibst genau unter welchen Servervoraussetzungen dein Script läuft (z.B. Linux, PHP Version x.y, Mysql x.y, PHP-Erweiterung A, PHP-Erweiterung B). Dann hast du son Ärger nie wieder :)

PS: Und du solltest deinen Programmcode auch niemals unverschlüsselt rausgeben. Am besten suchst du ein Tool, welches den Programmcode umschreibt, damit er unleserlich wird und kaum änderbar. (vgl: http://www.php-einfach.de/php_code_verschluesseln.php).

Zuletzt bearbeitet:
haste vll was schrftlich, aus dem hervorgeht, dass du mit deiner arbeit den kundenwunsch erfüllt hast? dann könnte er sich zumindest nicht mehr rausreden

lol... es gibt keinen Programmcode der geändert werden muss. Es sollte eigtl. alles klappen wenn er das macht was ich ihm sage aber er blockt einfach total ab.
Zudem hat er mir vorher gesagt dass er es für einen Webspace braucht und dann ist das sein Fehler.
MfG
Destruction

Edit.: Ja ich habe eine ICQ History wo ich ihn frage ob das auf den Root soll und dann sagt er "Nein das soll auf einen extra Webspace"

Ich hoffe du lernst daraus das Paypal für einen Verkäufer verhängnissvoll sein kann, (gerade bei sturen und uneinsichtigen Kunden) würde es auch nichtmehr anbieten den der Käufer kann fast alles behaupten und Paypal zieht schön das Geld zurück.

Ihr Käufer hat sich entschieden, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.
Durch die Einschaltung von PayPal und die Beendigung der Kommunikation mit
Ihnen hat der Käufer PayPal beauftragt, die Angelegenheit zu prüfen und
eine Entscheidung zu treffen. Im Rahmen der Untersuchung hat PayPal den
Nachrichtenverkehr geprüft, der auf der Seite "Konfliktlösungen" zwischen
Ihnen und dem Käufer erfolgt ist.

Wir haben eine Beschwerde von einem Käufer erhalten, da die von Ihnen
gesendete Ware nicht Ihrer ursprünglichen Beschreibung entsprach. Der
Käufer bemängelt die Warenqualität zu der nachfolgenden Transaktion.

Wie Ihnen sicher bereits bekannt ist, gelten die
Käuferbeschwerderichtlinien nur für den Versand von Waren und nicht für
Beschwerden bezüglich der Eigenschaften oder der Qualität der über eine
eBay-Transaktion erhaltenen Ware. Wir werden daher zu diesem Zeitpunkt von
einer Untersuchung Abstand nehmen.

Wir behalten uns jedoch das Recht vor, innerhalb von 180 Tagen eine
Untersuchung einzuleiten, wenn wir es für notwendig halten.
Das ist der Text von PP

Edit. Ja drago.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall, würd ich Paypal sagen, dass der Fehler in einer falsch durchgeführten Installation liegt. Nur wenn die Installationsanleitung befolgt wird und die Systemanpassungen gemäß der Anleitung durchgeführt werden ist möglich dass Programm zu betreiben. Da du die Installation nicht durchgeführt hast, liegt der Fehler beim Anwender. Bei Installationsproblemen soll er sich an den Support wenden.

PS: Und wenn du den Kunden nicht magst, dann leg ihm noch ne Bearbeitungsgebühr von xx€ für den ungerechtfertigten Käuferschutzantrag oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie währs mit:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Script ist bei richtiger Serverkonfiguration vollständig und fehlerfrei lauffähig. Als Anhang (Nur für Testzwecke verwenden.) habe ich Ihnen dieses Script mitgeschickt um das Ihnen auch beweisen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
dein Name

Naja... In der Email wird ja beschrieben, dass Sie da nichts machen. Also ist es jetzt erst mal geklärt.
Falls noch mal etwas kommen wird, finde ich eure "E-Mail Vorschläge" sehr gut.
Vielen Dank dafür.
Das wird mir eine Lehre sein :) :)
Schönen Sonnabend wünsch ich euch noch.
MfG

1. Definiere Unterschied zwischen "Windows Root Server" und "extra Webspace".
Jetzt finde Literatur, die belegt, dass "Webspace" immer eine Linux-Kiste beschreibt. fail 1.

2. Hast du die E-Mail von Paypal überhaupt gelesen? Es interessiert sie nicht. fail 2.

3. Du hast deine Angebotsbeschreibung nicht gepostet, woher soll irgendjemand hier wissen, was du angeboten hast? fail 3.

wenn du das nicht über ebay versteigert hast (und ich denke mal das hast du nicht). Dann hol das Geld von deinem Papal konto!

Denn wenn der "kauf" nichts mit ebay zu tun hat, wird ihm paypal nur das zurückgeben was du auf deinem paypal konto hast, und wenn das nichts ist... bekommt er nichts.

b03ch7 schrieb:
1. Definiere Unterschied zwischen "Windows Root Server" und "extra Webspace".
Jetzt finde Literatur, die belegt, dass "Webspace" immer eine Linux-Kiste beschreibt. fail 1.

2. Hast du die E-Mail von Paypal überhaupt gelesen? Es interessiert sie nicht. fail 2.

3. Du hast deine Angebotsbeschreibung nicht gepostet, woher soll irgendjemand hier wissen, was du angeboten hast? fail 3.

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Webspace
Großteil der Webspaceanbieter hat Linux drauf. fail1
2. Habe ich das oben schon geschrieben dass ich mir wohl keine SOrgen machen muss. fail2
3. Habe ich oben schon beschrieben dass das ganze über icq lief und er meinte dass er es für Webspace braucht. fail3

Vielen Dank für deinen Post

Edit.:

wenn du das nicht über ebay versteigert hast (und ich denke mal das hast du nicht). Dann hol das Geld von deinem Papal konto!

Denn wenn der "kauf" nichts mit ebay zu tun hat, wird ihm paypal nur das zurückgeben was du auf deinem paypal konto hast, und wenn das nichts ist... bekommt er nichts.

Ne das lief nicht über Ebay, aber ich hatte schon mal was über meinen Shop verkauft, und da musste ich dann aber auf Grund von Produktionsproblemen auch jemandem sagen dass ich die Wahre nicht verschicken kann, er hat dann Käuferschutz beantragt und dann war ich im - Bereich ;) ;)
( Habe dann natürlich das Geld auf mein PP Konto überwiesen und den Konflikt bestätigt )

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich mach ich mir hier sorgen über das was du da abgeliefert hast wenn ich schon höre "Alle Webhoster haben Linux drauf". Cool, das meiner scheinbar nicht Alle ist, da er Windows nutzt. Sicherlich ist die Vielzahl Linux-basiert, aber es pauschal auf alle auszudehnen ist schlicht verkehrt.

Auch Windows Root Server bietet Webhosting-Fähigkeiten, sei es nun über IIS oder Apache. Wie du auf die Idee kommst, das "Webhoster/Webspace" und "Windows Root Server" unbedingt was anderes seien müssten, weiß ich nicht...

Naja aber wenn ich ihn vorher Frage: Wo willst du das drauf machen und er sagt mir auf einen Extra Webspace ( d.h. nicht auf den Windowsserver von dem er mir erzählt hat [anscheinend hat er 2 davon])

Du hast das Recht nachzubessern, solange es da nicht zwingend einen Abgabetermin gab, nachdem das"Gut" nichts mehr wert ist . Wenn er das nicht will, muss er dir deinen entstandenen Aufwand ersetzen.

Zurück
Oben