Kundenrückgewinnung

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo liebes Telekom-hilft-Team, hallo Nadine B.,

unser Vertrag MagentaZuhause L ist bereits gekündigt und läuft Ende Oktober aus. Vertragspartnerin ist meine Freundin (damals wegen Junge Leute Vorteil), ich manage quasi nur alles. Wir haben auch bereits die Kündigung per Telefon bestätigt und hatten demzufolge auch schon 1-2 Kontakt mit der Kundenrückgewinnung, die uns leider sehr enttäuschende Angebote gemacht hat. Man wollte uns eher noch Dinge wie TV und Streamingdienste aufschwatzen, obwohl wir explizit gesagt, wir wollen sowas nicht. Auch das wir eher Richtung MagentaZuhause M gehen wollen, weil wir dank Nachwuchs kaum noch große Bandbreite brauchen, wurde nicht wahrgenommen, man hat uns direkt vorgerechnet wie günstig doch MagentaZuhause XL wäre.

Daher wäre es super, wenn ihr für uns einen Kundenrückgewinnungtermin veranlassen könntest, am Besten wäre natürlich Nadine, mit ihr haben wir schon jahrelang Kontakt und sie hat uns schon mehrfach vorbildlichst geholfen. Das entsprechende Kontaktformular, habe ich bereits ausgefüllt.

Gruß Raphael
 
Hallo Raphael,

ich bin zwar nicht Nadine, aber das Vermitteln an die Kündigerrückgewinnung bekomm ich hin. :)

Falls es da Schwierigkeiten gibt, klar sagen was gewünscht ist. "Nachwuchs" ist für mich ein nachvollziehbarer Grund, dass man zumindest zeitweise auf einen kleineren Tarif umstellt. Und ein Upgrade ist ja jederzeit wieder möglich.

Wenn noch Fragen sein sollten, melde dich gerne wieder bei mir.

Es grüßt Wiebke S.
 
Wollte nur kurz Rückmeldung geben, die Vertragsverlängerung hat geklappt :daumen:

Dummerweise haben wir 2 Tage später über die Mitarbeiterrabatte von meiner Freundin ihrer Firma ein unschlagbares Angebot für einen Neuvertrag einen anderen Anbieters bekommen, zu dem wir nun wechseln werden. Hat aber nichts damit zu tun das wir mit der Telekom oder so nicht zufrieden sind, in Zeiten wo alles teurer wird (und mit geänderten Nutzungsverhalten), ist das für uns einfach die sinnvollste Entscheidung.
 
Hallo Raphael,

ach Mensch.. ärgerlich für uns. Aber wenn da ein unschlagbares Angebot reinflattert, kann ich euch verstehen. Heißt ja nicht, dass unsere Wege sich "auf immer" trennen. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
Hey Wiebke, Du könntest mir gerne ein Angebot für meinen Telekomvertrag machen, oder soll ich lieber einen eigenen Beitrag aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Y-Chromosome Da das Thema ja zusammen gehört, ist das schon okay. Gerne Daten übers Kontaktformular senden und dann stellen wir den Kontakt her.

Es grüßt Wiebke S.
 
Siri schrieb:
Wir haben auch bereits die Kündigung per Telefon bestätigt und hatten demzufolge auch schon 1-2 Kontakt mit der Kundenrückgewinnung, die uns leider sehr enttäuschende Angebote gemacht hat.
Nur mal kurz berichtet, was bei cleverer und knallharter Verhandlung so drin ist. Voraussetzung ist aber wohl, dass man schon "auf dem Sprung" zu einem anderen Anbieter ist, und einen Wechsel z.B. zu 1&1 beauftragt ist und kurz bevor steht.

Dann auf Anruf der Kundenrückgewinnungshotline warten... "Werbeanrufe" müssen allerdings erlaubt sein (Wichtig! Geht übers Kundencenter)...

Bei mir wurde eine DSL-100 Vertragsverlängerung neu über Kundenrückgewinnung abgeschlossen. Vorher DSL-250, also in meinem Fall sogar ein Downgrade...

Finale Abschlusskonditionen: Die ersten 12 Monate 20 €, ab 13. Monat die üblichen 45 € (alle Beträge gerundet)....
Dazu noch 120 € als Routergutschrift. Das geht aber oft nur, wenn man es beim Verhandlungsgespräch explizit fordert.
Die konkrete Rechnung sieht dann wie folgt aus: 12 Monate x 20 € + 12 Mon. x 45 € abzgl. 120 € Routergutschrift = 27,50 € mtl.

Macht im Durchschnitt 27,50 € mtl. für eine Vertragsverlängerung über 24 Monate bei "MagentaZuhause L". Preise für andere Tarife sind dazu analog.

Ich hoffe, ich war nun kein zu großer Spielverderber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, IceKillFX57, DrHolzmichl und 2 andere
Nachdem t-online.de sämtliche Mails von ComputerBase geblockt hatte und der Webmaster das Problem lösen konnte, bin ich endlich hier registriert. Vielen Dank an Steffen Weber!

@santander : Bei der Kundenrückgewinnung hat sich mit den Jahren einiges verändert. Eine externe Agentur in Leipzig führt derartige Anrufe im Auftrag der Telekom durch. Die suchen sogar Mitarbeiter, man findet u.a. bei eBay Kleinanzeigen ein entsprechendes Inserat!
So wurden mir bei meinen beiden letzten Vertragsverlängerungen 12 günstige Monate grundsätzlich immer nur bei einem Tarifupgrade angeboten, ansonsten lediglich 6 Monate. Eine Routergutschrift wurde zuletzt sogar ausdrücklich abgelehnt! Vorletztes Mal bekam ich immerhin einmalig 60 Euro.
Es kommt wohl auch immer darauf an, wer Dich zurückruft. Deshalb erbitte ich einen Kontakt mit dem Team @Telekom hilft !
Nadine B. hat mich vor fünfeinhalb Jahren sogar persönlich zurückgerufen und alles bestens geregelt! Später hingegen fühlte ich mich immer wie bei einem Werbeverkaufsgespräch. Ein Upgrade wäre sowieso nicht mehr möglich, da hier mehr als 100 Mbit/s. nicht verfügbar sind.
Unter 12 Monate zu 19,95 Euro bleibe ich definitiv nicht bei der Telekom, zumal mir der Magenta Zuhause M Tarif auch genügen würde.

@Telekom hilft : Ich erbitte den Link zum Kontaktformular!

Gruß Micha
 
DrHolzmichl schrieb:
@Telekom hilft : Ich erbitte den Link zum Kontaktformular!
Könnte man den nicht auch bei "Telekom hilft! stellt sich vor" in den Startbeitrag einstellen? Da suche ich zumindest immer (vergebens) als erstes ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHolzmichl
DrHolzmichl schrieb:
Es kommt wohl auch immer darauf an, wer Dich zurückruft.
Tut's nicht. Da hatte ich 'mal mit einem jungen Mann als Verhandlungspartner zu tun, dann wieder mit etlichen Frauen. Habe nämlich im Auftrag von weiteren 4 Bekannten und Verwandten deren Verträge alle neu verhandelt. Zumindest wenn man so vorgeht, wie oben beschrieben, sah das Verhandlungsergebnis immer gleich aus.

Zwei Mal musste ich die 120 € Routergutschrift extra einfordern mit dem Argument "Einem Bekannten aus meiner Ortschaft wurden die 120 € Gutschrift bei der Vertragsverlängerung aber gewährt...". Einmal wollte die Dame dann erst noch "Rücksprache beim Teamleiter" halten, und sagte einen Rückruf zu - was sie dann auch tat und danach die Gutschrift zusagte. Das zweite Mal bei einem Mann mußte der dann am Telefon laut Lachen und schwenkte gleich ein (er wusste, dass ich lüge :) ).

DrHolzmichl schrieb:
So wurden mir bei meinen beiden letzten Vertragsverlängerungen 12 günstige Monate grundsätzlich immer nur bei einem Tarifupgrade angeboten, ansonsten lediglich 6 Monate. Eine Routergutschrift wurde zuletzt sogar ausdrücklich abgelehnt! Vorletztes Mal bekam ich immerhin einmalig 60 Euro.
Wie gesagt funktioniert das ganze nur, wenn du der TCom durch einen bereits fest in Auftrag gegebenen Anbieterwechsel die Pistole auf die Brust setzst. Aber: Es funktioniert(e). - Und das immer und immer wieder!

Demnächst will ich die Masche übrigens nochmal bei einem Bekannten durchziehen. ;)
Leider zeigte sich bisher keiner dieser Bekannten in irgendeiner Weise erkenntlich, außer vielleicht einem "Danke". Und fordern will ich nichts dafür. Tja, Undank ist bekanntlich der Welten Lohn...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delgado Guter Gedanke und auch nicht. Wenn wir es "prominent" platzieren, erhalten wir viele Kontaktformulare bei denen wir dann ggf. nicht erkennen zu welchem Sachverhalt sie gehören, weil kein eigener Thread erstellt wurde. Das ist jetzt schon teilweise schwierig.

@DrHolzmichl In 5 1/2 Jahren kann viel passieren. Nadine hat den Bereich gewechselt. Wir haben keine Möglichkeit selbst entsprechende Angebote zu machen, sondern vermitteln zur Kündigerrückgewinnung. Auf die Angebote haben wir also keinerlei Einfluss, stellen aber gerne den Kontakt her.

Hier wie gewünscht das Kontaktformular.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Wiebke S. @Telekom hilft ,

vielen Dank für den Link. Kontaktformular ist verschickt! Danke für Deine Hilfe!:)

@santander: Ja, ich kenne aus anderen Fachforen auch mehrere Personen, bei denen es immer wieder klappt, und das ganz ohne besondere Anstrengung. Daher ja mein Verdacht, dass über Mitarbeiter aus dem eigenen Hause die besseren Abschlüsse möglich sind, als wenn Dich ohne Kontaktformular ein Verkäufer eines externen Callcenters von selbst anruft, der auf seine Provision durch ein Tarifupgrade aus ist. Auch das mit der Rücksprache beim Vorgesetzten kann ich bestätigen - so erhielt ich vor vier Jahren die 60€, die der Mitarbeiter selbst zunächst nicht einbuchen konnte.
Ich würde mich einfach freuen, wenn die Telekom Kündigern stets identische Angebote machen und somit seine Kunden gleich behandeln würde. So profitieren meist die "Sportkündiger" oder "Spekulationskündiger" - mir hingegen geht ab Oktober tatsächlich das Geld aus, bei dieser Energiekostenexplosion...

Gruß Micha
 
Die gerechteste Lösung wäre, die Bestandskunden nicht permanent von den Providern wie Dreck behandelt würden und zur Melkkuh gemacht werden.
Mich hat jeweils jemand von der "Kundenrückgewinnung" angerufen. Ob das interne oder externe Mitarbeiter waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Denke aber, dass es sich um bei der Telekom direkt Beschäftigte handelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHolzmichl
Ja, wären die Listenpreise endlich marktgerecht bei der Telekom, wäre man auch nicht zur Kündigung gezwungen. In einem aktuellen Werbespot der Telekom kommt sogar der Text vor "bin ich Krösus?" Genial! Der erste Schritt zur Selbsterkenntnis.

Gruß Micha

P.S.: Warum kann man seine Beiträge nicht löschen, wird zensiert und getrennte Beiträge werden wieder zusammengefügt und somit abermals zensiert? So macht das Forum keinen Spaß! Ich wollte den Link zum Inserat des externen Callcenters posten, das im Auftrag der Telekom für die Kundenrückgewinnung arbeitet.
Dann eben nicht. Die Firma nennt sich "WittCall" - "Teil der GUTCONTACT Gruppe".

Die Stelle ist übrigens mittlerweile besetzt!

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrHolzmichl bei neuen nutzern werden die Beiträge immer zunächst manuell freigeschaltet um bots/ spam und ähnlichem vorzubeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHolzmichl
Hallo @PS828, in meinem Fall lag es aber eindeutig an dem Link, den ich geposted habe. Anscheinend wurde der Beitrag auch nicht nachträglich freigeschaltet, sondern gelöscht.

Gruß Micha
 
Das "Doppelt" war nicht gewollt, da hat das Forum zwei Beiträge automatisch zusammengefügt und den anderen somit "mitgesperrt", daher musste ich es noch einmal schreiben.
Im übrigen muss mir niemand ein Forum erklären, bin kein "Noob", habe in einem anderen Fachforum über 6000 Beiträge in den Fachbereichen verfasst. Aquarien gibt es dort allerdings nicht.

So, jetzt warte ich auf den Anruf der Kundenrückgewinnung!

Gruß Micha
 
Wiebke hätte dich ja gerne durchgestellt und ich auch. Allerdings erreichen wir dich nicht. Wann dürfen wir es denn erneut probieren? Hast auch eine Mail von mir :)

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHolzmichl
Hallo Sven W. @Telekom hilft ,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme! Bin jetzt telefonisch erreichbar. Meine vorgestern ausgerufene Kündigung ist allerdings noch nicht sichtbar im Kundenkonto hinterlegt. Macht es dann heute schon Sinn, oder müssen wir noch warten?

Gruß Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben