• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kundenverarsche bei Konsolen ?!

Zizi

Lieutenant
So habe paar Fragen ..
1.Bis auf die Elite hat doch keine 360 einen HDMI Ausgang ?
Das beteutet ja das keine 360 (bis auf Elite) wirklich das 1080p Signal perfekt darstellen kann ?
2.Warum hat die PS3 die meisten Titel nur mit 720p ausgabe und die X360 die selben unter 1080p ?
Das is doch alles Kundenverarsche?
3.Kann man bei der PS3 eine andere Platte einbauen oder gibts da Treiber etc. damit das nicht funktioniert ?

Jetzt ists bei den Konsolen schon so weit das man beim Spielekauf schon hinten drauf schaun muß ob das Spiel das hat was man haben will ...
Ich besitze nämlich einen FullHD Panel und kann zbs. PES auf der PS3 nicht in voller bracht spielen ..
mit der X360 jedoch schon, obwohl das spiel dafür um 30€ billiger gewesen ist !
Und das ist bei mindestens 20 Spielen so ..
Da soll noch wer behaupten die Sony hätte ne bessere Grafik !
Wenn man bei der Auflösung spart wem wunderts...
Danke im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur bei den neuen revisonen

es gibt nicht mal ne handvoll spiele für die xbox360 die 1080p können

bei der PS3 ist es nicht anders !

Doch.. Also bei fast allen EA Sport Spiele, PES, Assassins Creed, Burnout, und noch ein paar wo zumindest bei der X360 hinten 1080p und auf der PS3 version nur 720p drauf steht.
bei der ps3 kannst du jede 2,5" platte einbauen
Funktioniert also wenn ich eine 350gb 2.5 platte rumliegen habe ganz normal in der PS3 ?

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal reicht die leistung weder von der ps3 noch von der xbox360 oft nicht aus die spiele in full-hd darzustellen (da ham ja sogar aktuelle desktop grafikkarten schwierigkeiten damit zumindest wenn aa und af an is). allerdings bin ich kein konsolen experte von daher kann ich mich auch irren.
aber damits halt net ruckelt könnt ich mir vorstellen dass viele spiele nur in 720p laufen und nicht in 1080i.

2. warum zum teufel kaufst du dir beide next gen konsolen anstatt dir n vernünftigen pc fürs selbe geld zu kaufen bzw. grafikkarte reicht ja bei deinem sys. da kannste nämlich alle aktuellen games in full hd zocken und kannst neben zocken auch noch andere sachen machen.

2. warum zum teufel kaufst du dir beide next gen konsolen anstatt dir n vernünftigen pc fürs selbe geld zu kaufen bzw. grafikkarte reicht ja bei deinem sys. da kannste nämlich alle aktuellen games in full hd zocken und kannst neben zocken auch noch andere sachen machen.
Also mein PC is doch vernünftig ..??
Aber den ins Wohnzimmer zu stellen wäre in meinen augen wieder unvernünftig ;-)
Auserdem spiel ich lieber Rollenspiele,Rennspiele gemütlich per Konsole und Shooter mit PC ..
Ich habe nicht beide Konsolen sondern ein Freund hat meine alte X360 und ich die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim letzten Punkt hat er Recht, die XBOX 360 Elite hat tatsächlich eine bessere Grafik als die PS3, hatte
beide Konsolen hier und habe mich für die Box von Microsoft entschieden, hatte genug Games zum vergleichen
aus der Videothek hier und ausserdem hat die XBOX das gewisse Etwas ^^

Ausserdem ist die XBOX 360 Elite für 350€ mit 120GB usw. um einiges billiger als die PS3, wenn man bedenkt
wieviel Zubehör noch mit beiliegt.

Meine Box ist jetzt ca. 3 Wochen alt und ich bereue nichts, ich bin wunschlos glücklich und mittlerweile hab ich
sogar schon Wege gefunden, wie man auf der Konsole ohne das HD Laufwerk HD Medien abspielen kann, wozu
also noch die PS3 :p

Wenn Microsoft erstmal soeine Mini-Konsole wie Sony die PSP bauen wird, das ist es eh mit Sony vorbei, zumindest für mich ^^

Naja ne PS3 is mir alleine schon wegem den Design, Lautstärke, Blueray, Wireless, Optischen Sound, Platten erweiterbar usw usw. schon lieber ...
Zum zocken alleine würd ich mir dan doch lieber die X360 kaufen.
Grafisch kommt sie mir durch DirectX auch bisschen besser vor .. auch wenn nur marginal !
mal abgesehen von der 1080p geschichte..
Aber wenn ich gute Grafik will dan schon richtig auf meiner neuen 4870 ! ggg

Meine Elite läuft über SPDIF, also vollkommen DIGITAL, ich finde den Sound dieser Konsole klasse, WLAN mag
ich nicht, meine Wohnung ist so verkabelt, das ich die Konsole einfach per Lan Stecker verbunden habe, Lan ist
mir eh lieber, über das Design lässt sich bekanntlich streiten, die Elite ist schwarz wie mein 42er HD, meine Anlage
und mein HTPC, ich finde die Konsole hübsch, aber O.K., das Design der PS3 hat mir auch sehr gefallen ^^

Ich weiss jetzt nicht was du mit der Lautstärke meinst, evtl. den Lüfter?

Also der Lüfter geht nur bei Spielen an, im Hauptmenü oder beim Filme gucken dreht der sich sehr langsam und ist
dadurch natürlich auch sehr leise

Aber man muss nur einmal Projekt Gotham Racing 3 oder 4 in die Konsole legen, das Gefühl ist der hammer, dieses
Gefühl hatte ich bei der PS3 nicht ^^

Und mit meiner 98GTX vergleiche ist die Konsole schonmal garnicht, ich spiele auch keine Ego Shooter usw. am 42er
Screen, da blickt doch kein Mensch durch ^^

Die XBOx skalliert einfach nur abundzu höher, da frag mal Shizzle (oder so ähnlich), der kennt sich da sehr gut mit aus. Viele Spiele laufen (sowohl bei PS3 und XBox) auf 486p (oder so etwas in der Größenordnung).

JA da hast schon recht .. Mir is die X360 auch von der Onlineplattform lieber..
Aber wie gesagt find ich die Sony im Moment um einen Dick besser Ausgesattet.
Ich Spiele sowieso nicht viel ... GTA und ein bisschen Gran Turismo was Grafisch in meinen Augen das beste Rennspiel ist. Leider nur auf PS3,aber das wenigstens in 1080p ;) !
Mir ist das Blueraylaufwerk und die AVCHD Kompatibilität wichtiger (Kaufgrund)
Was hat es überhaupt mit dem HDMI 1.3 auf sich ? wo liegen da die unterschiede zwischen andere versionen ?

Die XBOx skalliert einfach nur abundzu höher, da frag mal Shizzle (oder so ähnlich), der kennt sich da sehr gut mit aus. Viele Spiele laufen (sowohl bei PS3 und XBox) auf 486p (oder so etwas in der Größenordnung

Wer ist Shizzle ? naja ich merke zwischen 720p und 1080p schon einen kleinen Schärfe vorteil ! habs gestern bei PES verglichen ..
und fand die Xbox version deutlich Schärfer .. das wird bei anderen Spiele nicht viel anders sein denk ich mal .

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine gebrauchte XBOX 360 Premium für 199€ mit 120 GB festplatte und einer fernbedienung bei Gamestop gekauft, da die xbox eine ältere version ist, hat sie kein HDMI ausgang, brauch ich auch noch net, da ich eh kein HD TV habe, und mir auch noch keinen kaufen werde, da es sich für mich noch net lohnt.
Bringt mir erst was wenn alles guten tv sender nur noch in HD ausstahlen.

So zurück zur XBOX360, ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen krachmacher ^^ wenn man spiel einlegt jauelt die schon gern ma auf, aber das stört mich net, bin ich von meiner alten xbox schon gewöhnt gewesen. aber sonst ist sie top und wenn man zockt, fällt der geräuschpegel der xbox garnet mehr auf. ich bereue den kauf net.

Baumnarr schrieb:
Die XBOx skalliert einfach nur abundzu höher, da frag mal Shizzle (oder so ähnlich), der kennt sich da sehr gut mit aus. Viele Spiele laufen (sowohl bei PS3 und XBox) auf 486p (oder so etwas in der Größenordnung).

Öhm also wenn ich bei meinem TV auf die Info Taste drücke sagen mir beide Konsolen 720p außer bei Grand Tourismo bzw beim Menu der PS3 da sagt er 1080p.

claW3581 schrieb:
bei der ps3 kannst du jede 2,5" platte einbauen

Wenn sie einen SATA Anschluß hat ja. Allerdings muß man da bei der Größe aufpassen. Wenn ich das richtig im PS3 Forum gelesen habe, müßte man bei einer 500 GB Platte einen externen Stromanschluß haben, da die PS3 Platten in der Größenordnung nicht schafft.
Allerdings ist das auch einer der Vorteile der PS3 das man da "jede beliebige 2,5" SATA Platte" einbauen kann die auf dem Markt ist.
Von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.

Greetz Despa

despa schrieb:
Öhm also wenn ich bei meinem TV auf die Info Taste drücke sagen mir beide Konsolen 720p außer bei Grand Tourismo bzw beim Menu der PS3 da sagt er 1080p.
Ist auch richtig, aber die niedrige Auflösung wird hochskaliert.
Das heisst die Konsolen berechnen z.B. nur 500 Zeilen, aber das Bild wird auf 1080 Zeilen aufgebläht.
Das sieht aber natürlich nicht besser aus als "500p", nur muss das bild eben auch auf jedem HD-TV laufen, die würden ein 500p-Bild nicht akzeptieren.

despa schrieb:
Wenn sie einen SATA Anschluß hat ja. Allerdings muß man da bei der Größe aufpassen. Wenn ich das richtig im PS3 Forum gelesen habe, müßte man bei einer 500 GB Platte einen externen Stromanschluß haben, da die PS3 Platten in der Größenordnung nicht schafft.
Allerdings ist das auch einer der Vorteile der PS3 das man da "jede beliebige 2,5" SATA Platte" einbauen kann die auf dem Markt ist.
Von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.

Greetz Despa

Das hat nicht etwas mit der Speichergröße, sondern schlicht mit dem Gehäuse zu tun.
Es gibt 2,5"-Platten mit 9,5 und 12mm Bauhhöhe, es passen aber nur die Kleinen rein, und die bekommt man eben nicht mit 500GB.

Wieviel Müll hier eigentlich erzählt wird ist ja kaum auszuhalten.:rolleyes:

Jede aktuelle Xbox 360 von der Arcade bis hin zur Elite hat HDMI.

Beide Konsolen skalieren viele Spiele einfach hoch aber nicht von 480p oder so sondern die meisten Spiele laufen nativ auf 720p und werden dann ebend nur auf die gewünschte Auflösung skaliert.

Funktioniert bei der Xbox 360 ein wenig besser weil man bei der PS3 z.B 1080p bei manchen Spielen erzwingen muss usw.

Und vll 5% der Spiele die auf dem Markt sind laufen unter 720p aber niemals auf 480p.:rolleyes:

Und das die Xbox 360 die bessere Grafik wegen DirectX hat ist mal total falsch.

Es gibt auf der Xbox 360 kein DirectX sondern die Schnittstelle basiert auf einer API.

GTA IV wird auch nur hochskaliert bei der PS3 von 640p auf 1080p und bei der Xbox 360 von 720p auf 1080p.

GT5P läuft auch nicht auf FullHD sondern 1280x1080 Pixel.

Ihr seht das es nur sehr wenige Spiele gibt die wirklich auf 1920x1080 Pixel läuft.

Das mit der 1080p auf der Spielehülle ist nur Blending.

Zuletzt bearbeitet:
Jede aktuelle Xbox 360 von der Arcade bis hin zur Elite hat HDMI.
Warum steht/werben sie dann nur bei der Elite groß mit HDMI ? Bei geizhals und auch bei der 360 HP steht auch nur bei der Elite HDMI..
ein großteil meiner Freunde haben Xboxen (weiß) die kein HDMI haben !
Beteutet kein HDMI das die 1080p nicht erreicht werden können ?
und was genau ist der unterschied zwischen HDMI 1.2 und 1.3 ?

Und das die Xbox 360 die bessere Grafik wegen DirectX hat ist mal total falsch.

Das stimmt doch gar net ? Auf der 360 wird DirectX 9.0c verwendet .. woher ist deine Quelle ?

Das mit der 1080p auf der Spielehülle ist nur Blending

Wenn 1080p draufsteht ist auch 1080p drinnen .. zumindest muß das Spiel in 1080 Zeilen/Vollbildern laufen. Hochkaliert ist nur 1080 interlaced..?
korrigiert mich wenn ich falsch liege !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind skalliertte 1080p drin und das die meißten Spiele nativ in 720p laufen, stimmt auch nicht.

Zurück
Oben