Kupfer aus TAE Dose entfernen

Was ist dein genaues Vorhaben? U.u. ist dein Vorhaben nicht möglich/ratsam u.U. ist es das doch, kommt auf die Umstände an.

Entweder ist die Doppelader beklemmt oder geschraubt. somit bleibt nur abschrauben oder abschneiden.

Jedoch wirst du mit der Doppelader keine Netzwerkdose betreiben können. Dafür ist das nicht gedacht.
Wenn du eine Netzwerkdose willst, musst du ein LAN-Kabel verlegen und entweder eine seite per Stecker direkt mit dem Router verbinden oder an beide enden eine Netzwerkdose anschließen. Anders wird das nix.

Was bezweckst du mit deinem Vorhaben (was so nicht funktionieren kann m.M.n.)?

Nein inge70, man legt die beiden Telefondrähte passen auf die RJ45 Dose auf und braucht somit keinen TAE Stecker mehr, sondern geht mit einem Netzwerkkabel in die DSL-Buchse des Routers.

Entweder schrauben:
rutenbeck-tae-anschluss-tae-6-f-n-ap.jpg

oder "rupfen":
TAE-LSA-klein.jpg

Nach den genauen Hintergründen frage ich jetzt mal nicht.

Der Rest sollte sein wie Nicht ich beschrieben hat. Außer du hast eine ganz spezielle Dose? oder was hast du da für ein Problem?

Riddimno1 schrieb:
Nein inge70, man legt die beiden Telefondrähte passen auf die RJ45 Dose auf und braucht somit keinen TAE Stecker mehr, sondern geht mit einem Netzwerkkabel in die DSL-Buchse des Routers.

ok, danke für den hinweis. Kannte ich so noch nicht. ;)

Habe ich in meiner alten Wohnung gemacht, als mein RJ45 auf TAE Stecker der Fritzbox kaputt ging. Alte Netzwerkdose hatte ich rumliegen. Einfach die beiden Drähte passend (Pin 4 und 5 für Fritzbox und Speedport) auf die Dose auflegen und schon kann ich das Ding auch ohne den Stecker anschließen...
Ergänzung ()

Es ist übrigens egal wie rum man die Telefondrähte anklemmt. Nur zur Info :-P

Edit: Ah ok, habe die Fragestellung falsch aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch spezielle Dosen empfehlen... die sind genau dafür gedacht...

Klick..

und @NobodysFool: du schreibst wohl am Thema vorbei...

Danke euch allen :)

Das mit dem Rupfen hat funktioniert
Ergänzung ()

Wie lange sollte die Kupferader isoliert sein?

Kann ich eigentlich auch die restlichen Doppeladern (bei mir sind noch 4-5 Adern frei) benutzen oder 'muss' ich die beiden grünen (bei mir sind die grün) anschließen?

Das Signal kommt immer nur aus zwei Drähten. Was bei dir auf den anderen drauf ist, kann ich dir nicht sagen...

Zurück
Oben