kk danke

hab von nem freund meines freundes ne anleitung bekommen,kann man das so bestätigen

?
"Zuerst die Sachen die du brauchst:
1. USB Stick
2. Etwas Geduld
3. GPUZ
Bitte zuerst das hier durchlesen, das sind die Informationen zum Blindflash, erforderlich sofern das Flashen nicht zum Erfolg führt:
Falls im Notfall keine PCI-Karte zur Hand ist und das Board auch keine IGP hat, kann man auch blind flashen.
Einzige Bedingung ist, dass man es schafft vom USB Stick zu booten.
Man sollte die folgenden Schritte schon durchgeführt haben bevor es eventuell zum GAU kommen kann !
Also am besten bevor man sich an das Editieren des Original BIOS macht.
Am besten man nimmt beispielsweise einen 2. USB Stick, wo mittels einer selbsterstellten autoexec.bat der Rück-Flashvorgang auf das Original-BIOS automatisch durchgeführt wird, nachdem vom USB-Stick gebootet wurde.
Vorgehen:
1. Stick wie gehabt mit HP USB Format Tool bootfähig machen (ab >= 4 GB FAT32 wähen).
2. NVFlash Dateien, und original BIOS direkt auf den Stick (also in kein Unterverzeichnis) kopieren.
3. Zur besseren Kontrolle oder falls später die .bat in Windows nochmal nachbearbeitet werden soll in Win Menüleiste Extras -> Ansicht ->
Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg
4. Editor (Notepad) öffnen und folgendes eintragen:
nvflash -A -4 -5 -6 origbios.rom (origbios = beliebiger Name des orig. BIOS, solange max. 8 Zeichen - ohne Sonderzeichen - lang)
nvflash –y
als autoexec.bat speichern und ebenfalls direkt auf den Stick kopieren.
Erklärung der zusätzlichen Commands:
-A = keine Usereingabe (Press Y for Yes) vor dem Flashvorgang nötig
-4 = Fehlermeldungen ignorieren - hilfreich, wenn zuvor beispielsweise ein BIOS eines anderen NV Boardpartners
(etwa wegen höherer Taktraten oder Extra-VCore) drübergeflasht wurde
-y = automatischer Reboot nach Flashvorgang
5. Im Notfall muss dann nur noch sichergestellt werden, dass vom USB-Stick gebootet wird - der Rest geschieht dann automatisch.
6. Nach dem ebenfalls automatischen Reboot hat man hoffentlich wieder ein Bild.
Letzte Warnung an dieser Stelle: Flashen auf eigene Gefahr!
Jetzt überprüfst du mit GPUZ erstmal die Biosversionen, Zitat:
Only Flash this vBios if you GPU was delivered with 80.80.xx.xx.xx bios revision 80.80.xx.xx.xx bios revision is not fully compatible with any
First batch GTX 780 reference design that come out with
Version 80.10.36.xx.xx
Version 80.10.37.xx.xx
Version 80.10.3A.xx.xx
New Nvidia GTX 780 B1 Chip with Bios version 80.80.21.XX.XX
Die 780GHz sollte 80.80 vorne stehen haben, die Inno3D wahrscheinlich nicht. Sollte die Inno3D keine 80.80 vorne stehen haben, müssen wir das Bios erst selbst modden, für die Gigabyte habe ich ein fertiges Bios für dich.
1.
Nun sicherst du dir erstmal das Original Bios - das ist der wohl wichtigste Schritt von allen, in GPUZ neben "Bios Version" siehst du so einen kleinen grünen Pfeil, da klickst du drauf und dann auf "Save to File..."
2.
Jetzt brauchen wir den USB Stick, sichere dir vorher die Daten, denn wir müssen diesen formatieren.
Hier bekommst du was du brauchst:
http://www.file-upload.net/download-...-Tool.rar.html
Runterladen und entpacken. USB Stick in den PC stecken. Nun das USB Tool starten und exakt so einstellen wie hier erklärt:
http://www.abload.de/image.php?img=139cg.png
Wichtig: Ist der Stick größer als 4GB, musst du oben statt FAT - FAT32 einstellen.
Wenn das Tool seine Arbeit erledigt hat, kopierst du nun die Daten des zweiten Ordners "nvflash" auf den USB Stick (es sind 3 Dateien)
Als zweites kopierst du deine Original Bios Datei auf den Stick, das ist dein Notfallanker falls etwas schief geht.
3.
Neues Bios für die 780GHz:
www.overclock.net/attachments/18988
Darin enthalten findest du eine Datei:
skyn3t-GB-Ghz-Edition.rom
Die benennst du jetzt um in:
GK110Sky.rom
Das musst du eigentlich nicht tun, erleichtert dir aber später etwas Arbeit und es ist übersichtlicher.
Speicher nun die umbenannte Datei auf deinen USB Stick.
Du solltest du 5 Dateien auf dem Stick haben, die 3 von Nvflash und einmal GK110.rom sowie das neue GK110Sky.rom Bios
4. Flashen
Jetzt wird es ernst!
Nur die 780GHz sollte jetzt im PC verbaut sein und der USB Stick am PC.
Starte nun den PC neu und boote vom USB Stick.
Es sollte Windows 95 starten - DOS
Nun gebe exakt folgendes ein:
nvflash gk110sky.rom
und drücke Enter
Nun folgen zwei Reihen Infos, für jedes Bios, das aktuelle und unten das neue, überprüfe nun ob alle Zeichen identisch sind, alle Zahlen und Buchstaben.
Ist dies der Fall, drückst du "Z" (EN Layout für Y) und es geht los, das dauert jetzt etwa 10-15 Sek.
War es erfolgreich, starte den PC einfach neu und entferne den USB Stick.
Nun hast du es geschafft.
Der Weg für die Inno ist genau der selbe, nur es muss ein anderes Bios her. Ich glaube nicht, dass die Inno über einen B1 Chip verfügt, das müssen wir erstmal herausfinden.
Das geht wie gesagt mit der Bios Version, teile mir bitte mit ob die Inno bei der Version vorne, wie die Gigabyte, 80.80 stehen hat.
Falls ja, bekommst du von mir den Link zum neuen Bios, falls nein, musst du mir das Original Bios zukommen lassen und ich werde es nach deinen Wünschen anpassen.
Dann viel Erfolg"