Kurioser Bug -- Radeon 8500

matrixxAMD

Ensign
Tach auch!

Ich habe das Problem, dass ich in letzter Zeit unter Windows XP immer Abstürze bekomme. Abstürze heißt, dass ich z.B. beim Surfen mp3s höre und erst lässt sich auf einmal die Maus nicht mehr bewegen, dann hängt die mp3.

Fährt XP dann nach einem Reset wieder hoch, kommt die Meldung, dass der Anzeigentreiber meiner Radeon 8500 den "letzten Vorgang nicht beenden konnte".

Gut, also ich habe dann zuerst die GraKa-Übertaktung herausgenommen, später dann auch noch RAM und CPU auf Default-Werte gesetzt. Ob das langfristig was gebracht hat kann ich nicht sagen, da ich seitdem verstärkt ein anderes Problem habe. Wenn ich eine DirectX-Anwendung (3D-Mark 2001 SE oder GTA III) starte, dann geht nach einer Weile der Monitor in den StandBy-Betrieb und lässt sich außer durch einen Reset des Rechners auch nicht wieder herausholen. Im Energie-Management ist aber nichts dementsprechendes eingestellt.

Ich habe in letzter Zeit mal kurz DirectX 9 BETA installiert, dass dann aber durch eine Systemwiederherstellung rückgängig gemacht, aber die Bugs waren auch schon vorher.

Meine Treiber sind die 6071 + OpenGL-Update. Details zum System sind unten.

Thx.

Zurück
Oben