Radeon 8500 ==> welcher Treiber?

Brainspawn

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
23
Ich denke mal, dass diese Frage schon des öfteren gestellt worden ist, aber dennoch stell ich sie nochmal ;-)

Welcher Treiber für die ATI RADEON 8500 is nu der beste?

Mein System:

Athlon XP 2200+
512 MB DDR-RAM
RADEON 8500 PRO (Jetway)
ECS ELITEGROUP K7S5A
Windows XP Prof.

Punkte 3D Mark 2001 ==> 8380

Nicht das das wenig ist oder ich mich hier beschweren will, nur würde ich gerne mal von euch erfahren ...

1. Wieviel 3DMARKS ihr mit einem ähnlichen System wie meinem habt?

und

2. Mit welchem Treiber ihr am besten zu Rande kommt!

Ich besitze den aktuellen Referenztreiber von ATI.

Freue mich jetzt schon auf eure Posts!

Brainspawn
 
wenn ich dich jettz ganz spontan frage wieoft du 3Dmark spielst und dir sage das dein wert vollkommen i.o. ist bist du dann sauer?

nein ganz ehrlich
die neusten offiziellen 6166 von http://www.ati.de/ rennen gut
aber was ich so mitbekommen hab soll bald der catalyst 2.4 folgen
ati hält sich ran mit den treibern ... aber alles braucht halt seine zeit

nimm bitte als vergleichswerte für praxisnahe benches bitte keinen synthetischen benchmarks wie dem 3dmark, sondern z.b. games die auch gespielt werden wie quake o.ä. UT2003 usw

so far....
 
welcher Treiber? Immer den neuesten! Wie überall, logisch oder?

Is ja nich wie bei nVidia, wo man downgraden muss damit was läuft ;):stacheln:
 
Ja das ist schon klar!

Aber nicht immer erweist sich ein neuer Treiber auch als schneller Treiber!

Da geben mir sicherlich noch mehrere Leute recht!

Ich werde jetzt gleich mal UT 2003 installieren und den Benchmark laufen lassen!

Ich poste dann hier gleich die Ergebnise rein und ihr erzählt mir dann einfach mal, ob das gut oder schlecht ist, oder wieviel ihr mit einem ähnlichen System wie meinem erreicht!

Bis denn!

Brainspawn
 
Nun ja, 2 Frames hin, 2 Frames her. In der Regel sind neue Treiber schon schneller und wenn nicht, dann is da immer noch der Faktor der Stabilität und der Kompatibilität. Ob die Treiber nun etwas langsamer sind...... meist liegt doch der Unterschied innerhalb der Meßtoleranzen.
 
Der Catalyst 2,4 ist aber schon raus mit der Version 6193. Doch allzu Stabil läuft das ganze noch nicht. Mein Rechner stürtzt in regelmäßigen Abständen beim zocken ab.
Na ja, ich hoff mal das ATI da noch was macht, sonst ist die schnellste Karte ja nichts wert.

@ Brainspawn: 3DMarks ca. 12500, wenn m,an Karten nur an den 3DMark mist
;)
 
Ok. Du hast ne 9700 pro. da ist freilich ein unterschied zur 8500 pro da!

Wie auch immer. Hab die Benchmarkergebnisse von UT 2003

1024x768 = Flyby: 113,126
Botmatch: 44,97

1280x960 = Flyby: 78,73
Botmacht: 42,56

Sind das jetzt gute Werte, oder könnten sie mit meinem System besser sein?

TreiberV. ist immer noch der 02.3

BrainspawN
 
@andrax

nenene das zählt nicht

quote:
Na ja, ich hoff mal das ATI da noch was macht, sonst ist die schnellste Karte ja nichts wert

also wenn ich ehrlich bin steht auf der ati site noch nix mit neuen treibern
die sind garnicht von ati offiziell, höchstens ein zwischen entwicklungsstadium im beta bereich
also bitte seid vorsichtig mit solchen vorschnellen rückschlüssen
es ist unvermeidbar das solche sachen manchmal nach aussen dringen aber hier ist es genau wie bei den detonatoren.... leaked eben .... und genau hier differenziert man

wir sprachen nur über offizielle treiber - falls nicht sagt man es nochmal
nicht jeder kann das wissn und vertraut uns blind und wir wollen sie doch nicht hinters licht führen oder? :D

dieser post dient ausschließlich der sache und soll evtl missverstandenes aufklären.
sie ist nicht persönlich gg. bestimmte personen gerichtet, im gegenteil ...
 
Hm, um ehrlich zu sein hab ich mit den ATI Treibern noch nicht so viel Erfahrung.
Hatte vor einer Woche, als ich die Radeon 9700pro kaufte, nur nVidia Karten. Hab dann den Treiber von Computerbase runter geladen, in der Hoffnung, dass alles seine Richtigkeit hat. War echt der Annahme, dass der Catalyst 2,4 schon draußen ist. So kann man sich täuschen.
Werd jetzt mal den offiziellen!!! Treiber saugen. Hoffentlich läuft es dann ein wenig stabiler.
Danke für den Tipp

P.S. Auch wenn meine Karte nicht zählt

UT2003 bei 1024x768

Flyby: 156,7 fps
Botmatch: 55, 4 fps
 
Deine Angaben in Sachen FPS sind garnicht schlecht.

Also ich meine im Vergleich. Im Botmatch liegt deine Karte "nur" mit 11 fps vorne! nicht schlecht!

Also dürften meine Werte doch ganz akzeptabel sein, denke ich!

Brainspawn
 
Ja, so schlecht find ich deine Werte in der Tat nicht, 43,6 mehr bei Flyby und , wie gesagt, 11 mehr beim Botmatch. Hat mich echt erstaunt.
Mit meiner alten Geforce 2 pro kam ich beim Flyby noch auf ca. 100 fps. Botmatch weis ich nicht mehr :(

Es ist halt ein Spiel bei dem die CPU die größte Rolle spielt. Du hast ja nen 2200+, weshalb kommst du auf doch recht ansehnliche Werte kommst. Ich an deiner Stelle würde mit deiner Karte zufrieden sein. Und was die Treiber angeht…..so berühmt sind die noch alle nicht :mad: Da müssen erst noch viele Terabyte durch meinen Rechner fließen.

@ Mr. Quake: Auch der Catalyst 2.3 ist nicht das gelbe vom Ei. Die Spiele laufen zwar länger stabil, aber früher oder später verabschiedet sich das ganze System trotzdem :(
 
ich hab den letzten offiziellen ati treiber und mit dem läuft bei mir bis jetz alles bestens ohne fehler und vollkommen stabil...
 
Also ich kann schon lange nicht mehr von Instabilitäten berichten. Seit dem es den Catalyst gibt oder schon eher läuft eigentlich alles sauber und stabil, auch stundenlang.
 
moin

meine radeon läuft zur zeit mit dem 6193 hab auch nen bios flash auf die 7008er version gemacht. wenn du willst kann ich dir den link zur anleitung schicken. läuft alles bestens bis auf ocen :( aber darum gehts hier ja eh net *g*
hatte im 3dmark 3515 punkte. aber wie schon von vielen gesagt is 3dmark ja eh wurscht. ut2003 hab ich net un kann daher auch keine messungen angeben. oder kann ich die auch mit der demo machen??

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was??? Mit deinem System nur sowenig punkte??

Ich hatte mit meinem 1600+ schon an die 7800 Punkte.

Das kann doch nicht sein, dass du mit nem 1700+ nur 3500 erreichst!

Zu UT2003:

Du kannst wohl mit der Demo nen Benchmark machen.

Klick im Ordner von UT2003 dich in den Unterordner "SYSTEM". Dort gibts dann ne Anwendung die sich Benchmark schimpf. Einfach einen Doppelklick drauf, die gewünschte Auflösung wählen und dann die Ergebnisse hier rein!:)

THX

Brain
 
is auch gut

vor allem kommt man ma wieder in den guten alten dos modus :D
ach is das schön da *seufz*
nur das mim ocen scheint net ganz zu stimmen. kannst mir ja ma sagen wo hoch du bei dir kommst wenn dus versuchst!


greetz
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben