Kurz bestätigen bitte.

i5-2400/2500 mit H67 oder i5-2500k mit P67. Kühler?
Sonst siehts gut aus ;)
Edit: Kannst auch einen neuen Z67-Chipsatz nehmen (Kosten fast das gleiche, können iGPU nutzen und Übertackten)
zb. http://gh.de/a638760.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit H61 kannst Du nicht übertakten!

Also P67 oder Z68 nehmen.

EDIT: Ah okay, hast Dich ja schon umorientiert.

Der 2500K hat einen offenen Multiplikator, wenn du diesen nutzen möchtest, benötigst du ein Board mit P67 Chipsatz.

Wenn günstiger, RAM mit 1333 Mhz nehmen. Der 1600er ist nicht spürbar schneller und die Sandy Bridge CPUs haben nur einen 1333 Mhz Speichercontroller.

Kein CPU-Kühler?

Beim Gehäuse vllt. nochmal überprüfen, wieviel Platz für Grafikkarten und CPU-Kühler vorhanden ist. Das erfährt man auf der Herstellerseite oder in Reviews, die Länge/Größe der anderen Komponenten ebenfalls.

cpu kühler is boxed dabei^^
btw die gigabyte boards sollen aktuell ein super preisleistungsverhältnis haben, hab selber noch keins verbaut aber von einem freund der letztens eins verbaut hat nur gutes gehört!

edit: für die 5 euro kannst du sata 3 auch mitnehmen...ne ssd wirst du dir ja in zukunft sicherlich auch zulegen!?

Zuletzt bearbeitet:
sicher bieten die nich das gleche, nichtmal annährend^^
es ging ja bloß darum dass überhaupt einer vorhanden ist.
aber wie vom TE schon geschrieben wird er ja einen vernünftigen nachrüsten.

Der Computer ist nicht für mich, ich werde ihn nur zusammenbauen.

Ich würds dann so machen:

Uploaded with ImageShack.us

Plus das Gehäuse, muss nur noch eben schauen, ob die Graka reinpasst.

Würde auch zu einem anderen Gehäuse ohne diesen riesigen Seitenlüfter raten. Erstens wegen der Lautstärke, 2. wegen der Kompatibilität mit hohen CPU-Kühlern und 3. heißt es, dass so ein Seitenlüfter den Airflow stört und somit die Kühlleistung sich verschlechtern kann.

@ JiJiB der 1333er kostet 2 Euro weniger, das lohnt sich nicht.

Das Gehäuse ist aus Alu, was ich gut finde, und gerade im Angebot.

Das Mainboard soll schon von Asus sein.

Wegen dem Speicher, habe ich ja oben schon geschrieben.

Also jetzt 1x4GB und später noch mal 4GB hört sich sinnvoll an, aber laufen die nicht mit 2x2GB schneller?

Zurück
Oben