Kurz Bildaussetzer bei GTX 780

~XxX~

Lieutenant
Hi,

ich habe mir eine Palit GTX 780 Super Jetsream gekauft und einige Probleme damit.
Die Gafikkarte produziert ab und an beim gamen und in Windows kurze Bildaussetzer.

Das zu beschreiben ist doof aber es sieht wie augeschaltetes Vsync aus nur 5x stärker.
Aktuell habe ich Treiber 320.49 drauf. Ich habe auch schon den neuen Betatreiber probiert, bilde mir aber ein dass es dann stärker wird.

Mein restliches System:

CPU: i7 3770 K
Board:Asus Sabertooth
NT: Corsair 650W

Ich hatte vorher eine GTX 570 und keine Probleme.
Mein System ist Softwaretechnisch aktuell.

Ich möchte die Karte ungern zurückschicken wenn hardwaretechnisch kein Problem vorliegt.
Da die Treiber seitens Nvidia im Moment eher schlecht sind wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Ich habe schon an das Netzteil gedacht. Aber erstens sollte es reichen und zweitens konnte ich beim Furmark keinen Fehler entdecken.

Grüße
Triple X

das hatte ich gestern bei meien GTX580 auch jedes mal wenn ich in BF3 abgeknallt werde (was nicht grade wenig ist :D ) wurde das bild schwarz -.-

hab treiber komplett runter gehauen und wieder rauf gemacht und nun läuft es

Welchen Treiber nutzt du ?

Hallo,

gleiche Grafikkarte, ähnliches System: Aktuellen Beta-Treiber installiert und ging...
​Habe ebenso von der 570gtx aktualisiert aber vorher alle NVIdia Treiber deinstalliert und dann erst installiert als die neue Karte drin war.

Gruß.

Hab die selben Probleme auf zwei verschiedenen PC,s und hab sie wieder eingeschickt! Ist wohl schon öffter vorgekommen :-(

Ok, ich hab es gerade nochmal getestet. In Skyrim wird nun auch das Bild kurz schwarz :rolleyes:

Ich werf die Treiber nochmal runter und installiere neu.
Hatte sie aber auch nur drüber installiert.

Grüße

@minustaurusrex
Ich glaube nicht dass es an der Hardware liegt. Irgendwie scheint die Softwareentwicklung bei Nvidia im Urlaub zu sein.

hast du ein USB stick irgendwo eingesteckt?
wenn ja stecke ihn raus

ich weiß zwar nicht warum, aber wenn ich ein stick irgendwo rein stecke wird mein Monitor kurz schwarz.
seit 320.xx

Nein USB Stick habe ich keinen angeschlossen.

Ich habe nun die Treiber mal komplett neu installiert.
Vorher alles deinstalliert, Ordner gelöscht, Neustart .... usw

Mal testen wie es sich nun verhält ..... stay tuned

soo... nach den durchgeführten Maßnahmen kann ich keine Fehler mehr feststellen.

Vielen Dank an alle.

Grüße Triple X

War wohl doch nichts. Ich habe weiterhin kurzes Flackern sowie komplette Bildaussetzer ?!
Ich warte jetzt mal Win 8.1 ab.
Sollte es nach einer kompletten Neuinstallation auch nicht besser sein muss ich die Karte wohl oder übel zurückschicken (wobei ich immer noch an schlechte Treiber glaube)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleich Problem mit meiner gtx 780 in BF3, aber wirklich genau das gleich!

kurzes Flackern sowie komplette Bildaussetzer!

Ich prob. Seit Tagen das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg!

Unglaublich ist das!

Ich weiß nicht mehr weiter!:(((

takt senken, wenn es dann funktioniert -> gpu defekt

@H-Y-P-E-R

Hi,

ob das Problem nun vollständig behoben ist kann ich nicht sagen.
Allerdings habe ich mal Windows 7 installiert und somit auch komplett neue Treiber.
Seit dem hatte ich nicht ein flackern oder Blackscreens.

Was ich auch noch unter Windows 8 probiert hatte war der Treiber für Windows 8.1
Ich bilde mir ein dass es dadurch zwar nicht weg aber deutlich besser geworden ist.

Probier es einfach aus. Ich installier nun auch noch mein Battlefield 3 und teste das mal.

Grüße Triple X

P.s. Welche 780 hast du? Auch die Super Jetstream?

An den Taktraten kann es nicht liegen, ich hatte die Fehler auch in Windows / idle bei 300 Mhz und eine TDP von 5%

Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich habe eine Asus GTX 780 und dies ist schon meine 2 gtx 780! (erste war eine evga)

Und ja, ich glaube auch das es am GPU Boost 2.0 und an beschxxxx treibern liegt.

Bevor ich alles neu machen (W7) prob. ich von einen Freund eine GTX 660.

Mal schauen ob dann das prob. auch noch da ist.

LG H-Y-P-E-R

Also ich konnte bis jetzt unter Windows 7 einen kurzen Aussetzer verbuchen.

Mit einer anderen GaKa wirst du diese Probleme nicht haben. In meiner vorherigen Konfiguration habe ich auch eine GTX 570 ohne Probleme genutzt. dann die GTX 780 eingebaut, Treiber aktualisiert und der Ärger ging los.

Leider weis ich auch nicht mehr welche Treiber Version ich genutzt hatte.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Ich habe diese Probleme sowohl beim zocken als auch beim ganz normalen surfen.
Ich denke nicht, dass wenn ich mich im CB Forum aufhalte die GaKa auf Boost 2.0 zurückgreift :D

Grüße Triple X

58 oder 41 ?

bei mir trifft der fehler bei jedem treiber auf egal ob beta oder nicht!

momentan ist der 326.41 bei mir drauf!

Zurück
Oben