Kurze Absegnung/Wurde etwas vergessen?

drei.

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

nachdem ich die bereits bestehenden Themen zu Zusammenstellungen, Netzwerkkarten, Monitoren etc. durchforstet habe, bin ich zu meiner eienen Zusammenstellung gekommen, die maßgeblich auf der Empfehlung aus dem "idealer Gaming-PC" Forum basiert.

Hier ist mein Endresultat:
https://www.mindfactory.de/shopping...22173683feef6147fe3c75807ef7aaaec181cd6d8174c

Die WLAN Karte habe ich gewählt, da der PC hinter einer dicken Wand stehene wird und die Antenne mit Kabel woanders platziert werden kann. Außerdem brauche ich Bluetooth und wollte nicht 2 USB Ports belegen.
Die Kombination aus Monitor und GraKa habe ich ausgewählt weil ich so Freesync nutzen kann. Ich wollte eigentlich die PowerColor 480 Red Devil kaufen, die ist momentan aber leider nirgends zu bekommen, mit Ausnahme von Amazon, dafür aber mit einem stattlichen Aufpreis von etwa 80 €.
Deshalb habe ich mich für die 8gb Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC entschieden. Schneidet im aktuellen GraKa Ranking von Computerbase sehr gut ab.

Maus/Tastatur/Boxen und Windows 10 Lizens sind vorhanden/besorge ich noch.

Nun stellt sich die Frage: gibt es irgendetwas grundlegendes auszusetzten, habe ich genug Anschlüsse und Kabel für meine Komponenten etc.?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

PS: Ich habe mich vorerst gegen einen seperaten CPU Kühler entschieden, dachte ich kann eventuell (falls Geräuschkulisse und Temperaturen zu störend werden) noch aufrüsten.

Sieht gut aus. Da fehlen evtl. noch Gehäuselüfter, falls das Gehäuse keine mitbringt. 1 vorn unten und 1 hinten oben ist empfehlenswert.

Vielen Dank für die Antwort!
Laut Artikelbeschreibung kommen zwei 120mm Lüfter mit, sollte also eigentlich reichen.

Die Nitro+ ist (zumindest als RX 480) überhaupt nicht zu empfehlen. Sie ist verhältnismäßig laut und trotzdem warm. Verstehe absolut nicht warum die als Empfehlung von CB genannt wird.
Wenn es die Red Devil nicht gibt, dann würde ich mir die MSI holen.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Die Nitro+ ist (zumindest als RX 480) überhaupt nicht zu empfehlen.
In der Preisklasse ists allgemein schwer eine 480er zu empfehlen. Besonders die guten Custom Modelle sind einfach zu teuer im Vergleich zur 1060 6GB.

Habe den Post von Butcher noch nicht gelesen. Auch in den Bewertungen der Sapphire wurde darüber gesprochen dass sie zu laut und heiss sei, ich habe aber erstmal Copmuterbase vertraut. Jetzt tendiere ich auch eher weg von der Sapphire. Die MSI schein in 2 Tagen bei Mindfacotry zu liegen, so viel Zeit habe ich dann auch noch.

Das leidige Thema mit den Grafikkarten, irgendwie sind alle doch zu laut oder warm :D

Wie auch immer, wenn es nicht noch bessere Vorschläge/Einwände gibt würde ich mich für die MSI entscheiden.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
In der Preisklasse ists allgemein schwer eine 480er zu empfehlen. Besonders die guten Custom Modelle sind einfach zu teuer im Vergleich zur 1060 6GB.

Das heisst du würdest eher zu einer 1060 raten und auf FreeSync verzichten?

Ich würde trotzdem eine RX 480 nehmen, eben die MSI oder Powercolor dann.

Preis/Leistung, Freesync, oder warum rätst du mir zur 480 Hominilupus?
Ergänzung ()

Soo, ich melde mich nochmal. Nach vielen Recherchen tendiere ich jetzt zur 8gb Sapphire Nitro+ 470. Die PowerColor ist schwer zu bekommen, zumindest wenn man bei einem Händler bestellen will. Die Sapphire 480 scheint laut und warm zu sein. Die 470 scheint bei sehr viel geringerer Temperatur und Lautstärke nur marginal weniger Leistung zu liefern. 8gb VRam wollte ich in Hinblick auf die Zukunf aber trotzdem mitnehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22175de37cf045c61e984375de0fc032b130282b24269

Das ist also das Endergebnis.
Noch letzte Einwände?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank an alle für die Hilfe!
Werde ich dann wohl in den nächsten Tagen bestellen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben