Kurze Aussetzer mit schwarzen Bildschirm

MaxPauer

Cadet 3rd Year
Hi

Ich hab seid einiger Zeit kleine Aussetzer von ca. 10 sec wo der Bildschirm schwarz wird in Games und dann funktioniert wieder alles wie normal diese aussetzer sind etwa nur alle 30 - 45 Min. trotzdem ist es störend im Game.

Hab seid Januar die 7970 Temperaturen sind normal von cpu und grafik netzteil 650 Watt.
Treiber aktuell

Ich weis auch nicht woran das liegen könnte hat wer ne idee?

Prüf mal ob das Monitor Kabel zur Graka vielleicht locker ist und nen Wackler hat.

@
Welches Spiel?

Welches Betriebssystem verwendest du?!
Aktuelle Treiber installiert?

Zeigts dir nach den Aussetzern eventuell am Desktop an, dass die Grafiktreiber zurückgesetzt wurden?

Windows 7 und nur bei Spielen soweit ich weis liegt das an der Grafikkarte oder an was andern.
Keine Fehlermeldungen

Und aktuelle Treiber hast du installiert?

ja hab schon mehrere ausprobiert überall das selbe egal 12.3 12.4 oder wie jetzt 12.6test

Du schreibst, dass du die Aussetzer seit erst seit einiger Zeit hast.
Sind die vielleicht mit einem/r gewissen Spiel / Update / Installation aufgetreten?

Ich würd die Karte vielleicht nochmal gründlich in einem anderem Rechner testen, wenn das möglich ist. Sonst setz´dich mit dem Verkäufer in Verbindung und tausche um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine möglichkeit mit einen Programm herrauszufinden das die Grafik defekt ist bevor ich umtausch aktion mach was sicher ein paar wochen dauert oder hat wer erfahrung mit hardwareversand.de?

Habe ähnliches Problem mit meiner "neuen" gebrauchten 6870. Surfen kann ich scheinbar stundenlang, aber nach 20min Plants cs Zombies sitz ich vorm schwarzen Monitor. Treiber habe ich die neusten instaliert.

Dann versuch halt erstmal die üblichen Sachen:

Kabelwechsel, alle Graka-Ausgänge probieren. Ich würd auch mal testweise einen anderen Monitor oder den TV anschliessen.

Welchen Monitor nutzt du? Hast du dir korrekte Bildweiderholungsfrequenz eingestellt?

Hi
Bis jetzt hab ich den fehler noch nicht gefunden hab auch eine Fehlermeldung diese aber selten auftaucht, ich weis auch nicht ob da ein zusammenhang besteht.

Thanks für die Antworten

Anhänge

• BILD1075.jpg
    BILD1075.jpg
    528 KB · Aufrufe: 602
Am besten du stellst hier mal den passenden dmp.file zu den bluescreen ein. Soweit ich weiss kann man die mit dem Tool "BluescreenView" einsehen.
So kann man evtl. sehen, was den verursacht hat.

Alternativ kannst du auch mal in das Ergeignissprotokoll schauen, ob da was geloggt ist nach dem Screen.

Kann es auch den das unter win auch unten links steht: Anzeigetreiber wurde wieder her gestellt?

Zurück
Oben