Arkturos schrieb:
was soll ich dann jetz machen ?
Erstmal entspannen! Und bitte nicht alles auf einmal wollen. Du hast relativ viele verschiedene Probleme, die können aber nicht alle
mit einmal auf einen Rutsch gelöst werden, sondern nur Schritt für Schritt eins nach dem anderen (ich weiß, klingt blöd, ist aber so)!
Fangen wir von vorne an:
1. Beschränke Dich
bis auf Weiteres erst einmal auf 4 GB RAM (= 2 Module).
Erst wenn Dein Rechner absolut einwandfrei läuft
nehmen wir uns dem Problem Vollbestückung an.
Nicht vorher!
2. Gehe ins Rechner BIOS und stelle sicher, daß
alle BIOS Einstellungen korrekt sind.
Damit wir mitreden können ist es notwendig, daß Du von
allen BIOS Seiten Fotos machst und hier postest (alternativ alles abschreiben
und hier posten). Selbstverständlich musst Du uns auch über jede einzelne Änderung im BIOS informieren, die Du vornimmst!
3. Teste jedes einzelne Deiner RAM Module mit Memtest86+ (wie zuvor schon beschrieben), um sicherzustellen, das Deine Speichermodule
in Ordnung sind. Führe den Test mit jedem Modul
einzeln durch (ich weiß - es ist aufwendig), sofern das noch nicht geschehen ist!
4. Studiere den Mainboard Handbuch zur RAM Bestückung. Wie soll die RAM Bestückung für den Dual Channel Betrieb sein? Richte Dich
genau nach dem Handbuch! Und setze die 2 Module wie im Handbuch beschrieben ein.
5. Wenn dann beim Booten Fehlermeldungen kommen (also Piepen - noch vor dem Starten von Windows - benötigen wir die
exakte
Beschreibung der Beepcodes (also so etwas wie: lang - kurz - kurz - kurz). Nur damit ist es dann möglich, den Fehler genauer zu
bestimmen!
Wenn das alles getan ist und der Rechner ohne zu piepen Windows startet, dann sehen wir an der Stelle weiter (eventuell musst Du
dann Windows noch einmal neu installieren, aber das sehen wir dann, bitte jetzt noch nicht)!
Soweit erst einmal, dann machen wir weiter.