Kurze Frage! Kurze Antwort? Mir Graka aufnehmen?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Kurze Frage! Kurze Antwort? Mit Graka aufnehmen?

Hi,

ich wü´rde gerne Premiere auf meinem Computer aufnehmen...die Decodierung usw. übernimmt der Receiver und dann würde ich gerne der s-video kabel auf meinen Pc gehen und aufnehmen...was brauch ich dafür?

Reicht nen Normale Graka mit Vivo? oder AIW? oder brauch ich ne TV-Karte? Leider habe ich keine AHnung und ne kurze Antwort von euch würde mir sehr helfen,da man beim suchen einfach nicht komplett deutlich fündig wird!

Zuletzt bearbeitet:
alle 3 von dir genannten möglichkeiten sind richtig :D

denk aber dran, S-Video ist nur ein Bild Signal da ist noch kein Ton dabei ;)

es gibt sogar s-video + sound (line in) per funk, ist aber relativ teuer, aber gut, wenn alles bissle weiter weg steht :D

ich habe an meiner radeon 9800 pro diesen schwarzen anschluss hinter dran *peinlich* aber ich weiss nicht wie er heisst :) Ihr schon...

Es wäre für mich möglich per diesem Kabel in die Radeon reinzugehn...könnte ich so aufnehmen? Mit der richtigen Software?

Die Radeon 9800 Pro hat einen TV-Out (diesen schwarzen Anschluss). Damit du aber über deine Grafikkarte aufnehmen kannst, muß es ein TV-In (Video In)sein. Die hat aber meines Wissens nach keine Radeon 9800pro ohne AIW.
Also nicht möglich, damit aufzunehmen.

ups sorry aber wenn ich ne aiw habe gehts? Brauche nur nen kurzes Ja...weil dann tausch ich gleich in nem Forum meine Graka^^

Du brauchst entweder die AIW oder die R9800pro mit 256 MB, die hat nen ViVo = Video Ein- und Ausgang

Sapphire Radeon 9800 PRO ALL-IN-WONDER 128MB AGP (+Remote) - Full Retail
AGP Grafikkarte mit ATI RADEON 9800 PRO Chipsatz und integrierter TV-Karte. Features: 128 MB DDR-RAM (256-bit Speicherinterface), DVI-Anschluß, VGA-Anschluß, Dual Display Unterstützung, TV-Out (S-VHS), Video-IN (S-VHS), AGP8x/4...

aber vorsicht, nicht jede AIW hat auch einen Video-IN !
Connect3D 5007
VGA ATI Connect3D All-in-Wonder 9800 Pro/5007/128MB/TVO+DVI 5007
Memory 128MB DDR 340MHzAGP 2X/4X/8X VIVO nein TV-out jaDVI-I ja2xVGA nein Engine Speed 380 MHzRamDac 2x 400Hz

Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI-Karten ist die generelle Antwort recht einfach: jene müssen den Rage Theatre Chip haben, dann klappt's auch mit dem Aufnehmen. Z.B. AIWs haben diesen.

also danke ich tausche jetzt meine 9800 gegen ne 9800 se@Pro! Und die hat Video IN...tausend Dank an alle...^°

Karma fließt *g* sofern ich welches geben kann :)

Iiiihhhh, gelbes Karma... ;)

Achte darauf, auch die ganzen Kabeladapter zu bekommen. Diese ViVo-Stecker sind keine echten S-Videos, auch wenn sie so ausschauen!

Zurück
Oben