• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Remake - kurze Frage, kurze Antwort

Arboster

Commodore Pro
Hallo,

da ja hier doch einige sind die das Gothic Remake spielen, dachte ich, ein entsprechender Thread für Hilfen wäre sinnvoll.

Ich fange auch direkt mal mit einer Frage an:

Ich bin noch ganz am Anfang. Aber mir fällt auf, dass Tiere die ich tötete, oder Pflanzen die einsammelte, scheinbar keinen Respawn haben. Oder dauert der Respawn nur sehr lange?

früher gab es respawn erst nach einen zonenwechsel oder gar nie

Respawn gibt es nur bei neuem Kapitel, sonst nicht. Das Spiel ist ohne Grind, daher sind die Lernpunkte z.B. limitiert und man muss sich überlegen was man wie tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
TorenAltair schrieb:
Respawn gibt es nur bei neuem Kapitel, sonst nicht. Das Spiel ist ohne Grind, daher sind die Lernpunkte z.B. limitiert und man muss sich überlegen was man wie tut.

Ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Lernpunkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy
jandy schrieb:
Der Respawn erfolgt bei Kapitelwechsel.
Das ist so nicht ganz richtig. Teilweise respawnen einzelne gegner auch questbasiert zwischen den Kapiteln. Wenn man z.B. ins ins Neue oder Sumpflager begleitet wird spawnen hinter einem vereinzelt neue gegner auch ohne Kapitelwechsel.

Ich würde mich aber auch gleich mit einer Kurzen frage anschließen: War der Orkfriedhof nicht früher im 3. kapitel und ist dieser Jetzt irgendwie ins 2.te Kapitel gerutscht oder habe ich das Falsch in erinnerung?

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy
@Pyrukar Ja, mir kommt das auch so vor, als ob das mit dem Sumpflager zu früh gekommen ist.
Hab es so in Erinnerung, dass man mehr im Alten Lager Quests erledigt hat, um aufzusteigen als Gardist. Dann erst ins Sumpflager gegangen ist. Irgendwie waren früher mehr Quest im Altem Lager aber ich kann mich auch irren ist ja 25 Jahre her

TorenAltair schrieb:
Respawn gibt es nur bei neuem Kapitel, sonst nicht.
Korrekt. Deswegen war Char-Maxing schon immer: Kapitelwechsel zurückhalten - alles tot kloppen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und erst dann das nächste Kapitel triggern. Und dann wieder von vorn :D

Zurück
Oben