• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Remake - kurze Frage, kurze Antwort

Ich finde ab Chapter 2 wenn man die Rüstung aufwertet wird man ganz schön schnell OP. Kann mich nicht mehr Erinnern ob es früher auch so war, aber mit einer halbwegs guten Waffe ist man schon echt stark unterwegs...
 
LiquidMetalBear schrieb:
Kann mich nicht mehr Erinnern ob es früher auch so war, aber mit einer halbwegs guten Waffe ist man schon echt stark unterwegs...
Spiele jetzt nach dem Remake wieder das Original (damit ich den direkten Vergleich habe bei vielen Dingen), bin da gerade in Kapitel 1 mit 50 Stärke, der Buddlerhose aus dem neuen Lager die es für Lau gibt und Oneshotte bereits Molerats und Scavenger und kann selbst Gardisten mit paar Hits niederknüppeln dank dem Knüppel (Blutfliegenstachel) von Lefty (oder Shrike? weiß nicht mehr).

Dexter, Fisk und Cavalorn hab ich auch schon um ihr komplettes Hab und Gut gebracht und stehe jetzt mit ihrem kompletten Händlerinventar da sowie 700 Erz. Der Dammlurker war auch nach 2 Hits down. Ich bin gerade mal Stufe 6 und 4 Stunden im Spiel.

Also ja, das war im Original auch schon so dass man relativ schnell OP war (sogar noch schneller weil man im Original tatsächlich noch das ganze Händlerinventar samt Erz klauen konnte was im Remake nicht geht und auch in Gothic 2 Classic nicht mehr ging, leider). Man muss halt wissen was man macht und wo man sich was holt, dann ist das überhaupt kein Problem.

Finde es daher nicht schlimm dass es im Remake auch so ist. Ich persönlich will in Gothic keine Herausforderung von Anfang bis Ende sondern will später Godlike sein der alles ohne Probleme vermöbelt.

Wenn ich ne Herausforderung von Anfang bis Ende haben möchte, spiele ich Dark Souls oder dergleichen.

Den nächsten Run mache ich im Remake aber erst wenn es ordentlich durchgepatcht ist. Da wirds dann ein Söldnerrun mit Bogen. Bogen habe ich im Original gehasst und nie gespielt aber im Remake macht das Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Azeron schrieb:
Finde es daher nicht schlimm dass es im Remake auch so ist. Ich persönlich will in Gothic keine Herausforderung von Anfang bis Ende sondern will später Godlike sein der alles ohne Probleme vermöbelt.
Ja macht schon Laune aber man pflügt halt auch so durchs Spiel, dafür ist es mir eigentlich zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@LiquidMetalBear Wenn man eine ständige Herausforderung sucht, kann ich das nachvollziehen.

Ich suche das in dem Spiel nicht. Mir ist die Welt wichtig und die Erkundung. Ich finde es gut dass man sich zu Beginn schwer tut aber es ist dann einfach ne Genugtuung wenn man irgendwann stark genug ist dass einem niemand mehr was anhaben kann.

Dann kann man schön seine Liste von Leuten abarbeiten denen man auch nochmal aufs Maul geben will weil die einen gepiesackt haben 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und LiquidMetalBear
Zurück
Oben